Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

ich höre im sound ein komisches klicken!! wie bekomm ich das weg?!





Frage

also ich höre im sound ein klicken. aber nur wenn ich musik höre. beim spielen hör ich alles perfekt aber kaum dreh ich musik auf ist wieder dieses klicken da. ich hab onboardsound und hab so ein komisches soundprogramm das heißt SoundMAX. meine boxen sind ganz neu erst vorgestern gekauft. aber befor ich mir die boxen kaufte hab ich mit meine headset musik gehört da war das noch nicht da aber seitdem die neuen boxen angesteckt sind kommt diese klicken!! kann es sein das ich den sound überlaste da ich vorne die boxen angesteckt habe und hinten mein headset?! könnte das eine überlastung sein?! bitte hilft mir weil das klicken nervt echt total!!! mfg

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
... da ich vorne die boxen angesteckt habe und hinten mein headset?!

Was für Anschlüsse hast Du denn genau? Das Headset gehört an den Kopfhöreranschluss, die Lautsprecher eben an "Speaker".

Antwort 2 von Drizzt

Speaker?! was meinst du damit?! ich hab nen grünen, roten und blauen stecker hinten und vorne nur grün und rot!! mfg

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
Speaker?! was meinst du damit?!

Na, den Anschluss für die Lautsprecher. Das ist nicht der Kopfhörerausgang!

Antwort 4 von poldie-3

hallo

aktive lautsprecher meistens grün oder/und schwarz

gruß

Antwort 5 von Drizzt

ok....ich versteh gar nix....ich hab vorn am rechner nen grüne und rote schnittstelle...und hinten hab ich auch ne grüne, ne rote und ne blaue schnittstelle...und welche is jetzt welche?! mfg

Antwort 6 von sutadur

Die sind nicht nur farbig, sondern dort finden sich auch entsprechende Symbole. Notfalls kann man das auch im Handbuch zum Board nachschlagen.

Antwort 7 von Drizzt

ok jetzt verstehe ich.....die symbole und so....aber wenn ich das headset vorne anschließe...funkt das mikro nicht mehr....mfg

Antwort 8 von Drizzt

hab noch was vergessn....also vorne sind die schnittstellen fürs headset aber wenn ich dort das mikro anstecke funkt das mikro nicht mehr!!!! mfg

Antwort 9 von Drizzt

so ich hab jetzt alles richtig angeschlossn aber dieses komische klicken is noch immer da....

Antwort 10 von JoeColour

Hallo,

hast Du schon mal die Einstellungen unter Systemsteuerung/Soundeffektmanager überprüft? Da kannst Du verschiedene Lautsprechertypen und Kopfhörer einstellen (unter der Mappe "Lautsprechereinstellungen)

Außerdem gibt es unter Sounds und Audiogeräte ein Button "Erweitert" bei Lautsprechereinstellungen.

Viel Glück!

Grüße
JoeColour

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: