Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Desktopinhalt auf andere Festplatte





Frage

Hallo zusammen, ich habe unter win 98 eine zweite Festplatte eingebaut, da die erste fast voll ist. Nun habe ich den Ordner "Eigene Dateien" dahin verschoben und den Link der Desktopverknüpfung geändert. Nun, unter win xp ist ja der Desktopinhalt (alle Daten auf dem Desktop) im Ordner "Dokumente und Einstellungen" zusammen mit den Eigenen Dateien abgelegt. So lassen sich alle Daten miteinander auf eine andere Platte verschieben und die Verknüpfung ändern. Bei win98 liegt der Desktopinhalt aber im Ordner "Desktop" im Windowsverzeichnis. Ich könnte diesen Ordner zwar verschieben, aber wie ändere ich auch die Verknüpfung, so dass win 98 ab jetzt alle Desktopdateien auch auf die zweite Platte speichert? Geht das mit einem Registryeingriff? Besten Dank für eure Hilfe Mawe

Antwort 1 von yahman

wozu?

verschieb die ordner die auf dem desktop liegen

und leg dann für diese verknüpfungen auf dem desktop an



gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Mawe

Nein, das ist nicht mein Ziel. Ich möchte, dass die Dateien auf dem Desktop nicht auf der Systemplatte gespeichert werden (da diese fast voll ist), sondern immer automatisch auf die zweiten Festplatte kommen. Der "Desktop-Workspace-Ordner", sozusagen, soll auf der zweiten Festplatte liegen und der Link dazu im System soll verändert werden.

Danke für weitere Hilfe

Mawe

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi,

Das sollte sich am einfachsten mittels TweakUI erledigen lassen. Da bei den verschiedenen Versionen die Menuefuehrung unterschiedlich ist, hier nur einmal der Weg fuer die Version 1.33 deutsch: Im Register "LW/Pfade"-> Bereich "Systemordner". Dort im Auswahlfeld den entsprechenden Ordner waehlen und via "Aendern" ein neues Ziel zuweisen.

Cu TheBlackBird ®

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: