Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bid als e-mail Anhang lässt sich nicht direkt aufrufen





Frage

Hallo Ihr Experten. Wenn ich bisher ein jpg Bild an eine e-mail angehängt habe, so konnte ich dieses Bild zur Kontrolle aus der e-mail direkt wieder aufrufen Wenn ich jetzt das Bild öffnen will, erscheint seltsamer Weise ein Fenster mit dem Desktopinhalt(Datein, Verknüpfungen etc) mit der Aufforderung: "Bitte geben Sie den Dateinamen an, unter dem die Datei gespeichert werden soll". Verstehe ich nicht, ist doch aus einer benannten Datei gesucht und angehängt worden. Wenn ich das Bild testmäßig an mich selbst schicke,passiert das selbe und ich kann Datein öffnen, die da in dem Fenster erscheinen Können das den jetzt alle, die von mir ein Bild im Anhang bekommen.Wäre ja fatal. Danke für Eure konstruktiven Antworten

Antwort 1 von ralfb

Hi,

welches Emailprogramm Du benutzt Du?
und welcher Dateiname wird beim speichern vorgeschlagen?

mfg Ralf

Antwort 2 von Koriander

Ich habe eigentlich Thunderbird, zwischen durch hat sich mal der Internet Explorer statt Firefox reingeschmuggelt.
Dan ach ging das so wie beschrieben. Der Vorschlag geht immer an "Desktop"

Antwort 3 von ralfb

noch mal...
>> welcher Dateiname wird vorgeschlagen?

bild.??? die Fragezeichen stellen die Dateierweiterung dar, welche isses?

Antwort 4 von Koriander

Ein Beispiel.Oben im separaten Feld steht" Speichern in:" Die Vorgabe heißt dann Desktop.
Unten steht
Dateiname: Ligurien 062.jpg Speichern
Dateityp: ACDSee JPG Bild Abbrechen

Der Dateiname ist mit dem identisch, der neben dem Bild in der e-mail und in dem betreffenden Eigene-Bilder Ordner "Ligurien" steht

Hab ich das jetzt richtig übermittelt, oder fehlt noch was

Antwort 5 von ralfb

bin ja eigentlich PegasusMail-Nutzer
Ich habe den aktuellen Thunderbird aber mal getestet


1. ) Die Vorschau in der Email lässt sich über Menü "Ansicht" ein-/ausschalten ..aber das meinst Du wohl nicht

> Option "Anhänge eingebunden anzeigen"


2. ) Du hast irgend wann einmal beim Doppelklick auf den Anhang eine Nachfrage gehabt was denn nun geschehen soll... dabei hast Du "speichern" gewählt und unten den Haken gesetzt.

Das war die Ursache.

Dies ist die Lösung:

> Menü "Extras"/"Einstellungen > "Anhänge" rechts oben klicken
> dann "Aktionen anzeigen & bearbeiten"

Wenn Du die Aktion löscht kommt die Nachfrage wieder, ansonsten änderst Du die Aktion einfach...

dit isses ;)

Antwort 6 von Koriander

Danke Dir für den Tip, werde ich morgen ausprobieren:Erscheint mir als Laie nicht so einfach.Mal sehen:Gebe Rapport.

Antwort 7 von Koriander

Du bist einfach genial! Es hat geklappt. Das beruhigt mich ungemein.Dachte schon, meine ganzen Daten wären jetzt von jedem Bildempfänger einzusehen.. Vielleicht kannste mir noch die Frage zu dem Compact-Flash -Rätsel lösen (steht in meiner Frageliste unter Digitalkamera)
Nochmals Dank
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: