Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

On Board Modem Creatix CTX604_V1 für Notebook Medion MD41300





Frage

Hallo Computergemeinde, durch eine Überspannung im Telefonnetz (Gewitter) wurde das Modem CTX604_V1 meines Notebooks zerstört. Auf Anfrage bei Medion wurde mir mitgeteilt, dass ich das Notebook einschicken soll, damit es durchgecheckt und ggf. repariert werden kann, Dauer mind. 15 Werktage und softwareseitige Herstellung des Auslieferungszustandes. Da ich das Notebook auch beruflich nutze, kommt diese Verfahrensweise für mich nicht in Frage. Eine Nachfrage bei Creatix zum Erwerb dieses Modems wurde mir mitgeteilt, dass dieses Modem an mich nicht verkauft werden kann und ich mich an den Hersteller des Notebooks wenden soll. Hat jemand einen hilfreichen Tipp, woher ich dieses Modem beziehen kann? Im Voraus danke für Eure Unterstützung. Gruß, Ingolf

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Ingolf ,

wenn Creatix das Teil schon nicht "normal" über den Handel verkauft, wie soll denn sonst einer daran kommen ? OK, wenn einer ein defektes NB liegen hat z. B.
Medion willst Du ja nicht....Was dann noch bleibt....Ein ext. Modem kaufen und am NB anschliessen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von bloedi

Hallo,
das Modem ist direkt auf dem Board und gibt es nicht einzeln.

Antwort 3 von Gast07

Hallo blödi,

an der Unterseite des Notebookgehäuses befindet sich eine Abdeckung. Entfernt man diese, so kann man durch Lösen der beiden Befestigungsschrauben das Modem vom Board abnehmen. Die Kabelverbindung zur RJ11- Buchse lässt sich mittels Steckverbindung vom Modem trennen.
Ich hatte das Modem bereits ausgebaut.

Ingolf.

Antwort 4 von bloedi

Stimmt vollkommen, sorry falsche Baustelle.

Antwort 5 von Gast07

Hallo Lutz,

defektes Notebook ist eine gute Idee.
Ich hatte gehofft, dass Creatix dieses Teil ggf. noch an andere NB- Hersteller verkauft bzw. dass es ein bauartgleiches Modem anderer Hersteller geben könnte. Vielleicht gibt es auch online- shops, die dieses Ding vertreiben?!
Leider hat "googln" bisher nichts gebracht.

Ingolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: