Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Adressen nach Abgleich wieder zusammen fügen. (Excel)





Frage

Also, wie fang ich denn mal an ? Ich habe einen Datensatz mit 1000 Adressen Vorname | Nachname | Strasse NR. | PLZ | Ort | Telefonnummer | Geburtsdatum. Jetzt habe ich den kompletten Datensatz verschickt jedoch OHNE Geburtsdatum, damit der Datensatz von einer anderen Person Abgeglichen wird. Nachdem er abgeglichen wurde habe ich den Datensatz wieder zurück bekommen. 1000 Daten (Personen) habe ich verschickt 680 Daten (Personen habe ich zurück bekommen. Jetzt möchte ich das Geburtsdatum wieder hinter die verbliebenen Personen einfügen. Gibt es eine Möglichkeit dieses nicht Manuel sondern automatisch zu machen ? Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über eine rasche Antwort freuen.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Versuch es mal mit dem Makro

Sub Geburtstag()
Sheets("Tabelle1").Select
Zeilen1 = Range("A65536").End(xlUp).Row
Sheets("Tabelle2").Select
Zeilen2 = Range("A65536").End(xlUp).Row
For i = 1 To Zeilen1
For j = 1 To Zeilen2
If Range("Tabelle1!B" & i).Value = Range("Tabelle2!B" & j).Value Then
If Range("Tabelle1!A" & i).Value = Range("Tabelle2!A" & j).Value Then
If Range("Tabelle1!F" & i).Value = Range("Tabelle2!F" & j).Value Then
If Range("Tabelle1!D" & i).Value = Range("Tabelle2!D" & j).Value Then
If Range("Tabelle1!C" & i).Value = Range("Tabelle2!C" & j).Value Then
If Range("Tabelle1!E" & i).Value = Range("Tabelle2!E" & j).Value Then
Range("Tabelle2!G" & j).Value = Range("Tabelle1!G" & i).Value
End If
End If
End If
End If
End If
End If
Next j
Next i
End Sub


Folgende Anmerkung:


In Spalte A steht der Vormane die übrigen Spalten wie oben angegeben. In G, das Geburtsdatum

Deine Liste ist Tabelle1 und die andere Liste Tabelle2, diese namen sind anzupassen