Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

HOSTS Datei wird nicht übernommen





Frage

Hallo, ich habe schon einige male eine größere HOSTS Datei heruntergeladen um mir Werbung etc. beim surfen vom Hals zu halten, was auch gut funktioniert hat. Jetzt werden in der Datei aber Domains geblockt die ich trotzdem gerne aufrufen würde. Also wollte ich temporär die orginal Datei (Backup) benutzen um die Seiten aufzurufen aber die Domains sind immernoch nicht erreichbar. Auch ein PC Neustart und Browser Cache löschen hat nichts gebracht. Ich bin mir sicher das es an der Hosts Datei liegt, da die entsprechenden Domains auch in der heruntergeladenen Version aufgeführt sind. Nur scheint Windows (oder was auch immer) die Umbenennung der orginal Datei zurück in "HOSTS" nicht zu registrieren. Ich benutze Windows XP Home. Hat jemand eine Idee? Gruß, Oli

Antwort 1 von smooth

Lösung gefunden, hab die HOSTS Datei im falschen Ordner geändert.. komischerweise hab ich in zwei verschiedenen Ordnern die Datei.