Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel - Filtern und dann?





Frage

Hallo, ich habe eine Tennisrangliste mit MS Excel erstellt (als Webseite gespeichert)... In der Rangliste steht u.a. die Nationalität des Spielers. Der Benutzer soll dann auf eine Nation klicken können und die Rangliste (mit entsprechender Weltranglistenposition) der gewählten Nation sehen können... Jetzt kann ich die Daten für alle Länder filtern. Dann kann ich die Daten in eine einzelne Tabellen ablegen und einen Hyperlink von der Hauptseite erstellen. Problem: Wenn ich die Daten in der Haupttabelle ändere, ändern sie sich nicht in den gefilterten Tabellen. Wie bekomme ich das hin, dass sich das aktualisiert? Gibt es evtl. einen bessere Ansatz (außer eine Datenbank mit MySql zu erstellen - das will ich nicht) Danke schon einmal!

Antwort von