Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Theme Hospital funktioniert nicht auf XP





Frage

Hi @ all ! Ich hab mir das Spiel Theme Hospital gekauft, aber es funktioniert nicht auf XP. Immer wenn ich es installieren will kommt so was: [b]Schwerwiegender Fehler: Das Spiel ist nur für Win95 oder NT 4+[/b] Aber hinten auf der Packung steht, das man es auch auf XP spielen kann. Ich hab schon alles versucht. -Kompabilitätsmodus gewechselt (funktioniert nicht) - Mit DOS gespielt (läuft dort aber stockend und ohne Ton) - versucht VirtualPC zu installieren (kann das irgendwie nicht) Also wenn mir jemand helfen kann dann bitte melden :) MFG Yumi_Chan

Antwort 1 von Jakkson

Oh ein Seelenverwandter!
Das Problem kenne ich von vielen alten Games.
Hab auch alles probiert....
Aber irgendwie ist das willkürlich welches Spiel funktioniert.

Google mal nach den 2 DOS-Emulatoren

DosBox
VDMSound

Du hast es bestimmt in der XP-Dos Umgebung versucht oder? Aber das funkt.auch meißt nicht. Ich habe mir wegen den alten Games extra neben XP noch Win 98 installiert,auf ME läuft auch so einiges.

Ich frage mich wirklich warum das alles nicht für die Zukunft programmiert wird......

Antwort 2 von Yumi_Chan

Dankeschön für die Info :)


Kannst du mir vielleicht sagen, wie man ein 2tes Betriebssystem installiert?

Antwort 3 von Jakkson

Grundlegend musst du immer mit dem "kleinsten" anfangen.Das heißt wenn du z.B. Win 98 und XP installieren möchtest gehst du wie folgt vor:

1. XP CD einlegen und von dieser booten,du gelangst in den XP Bootmanager und kannst hier ertsmal alle Partitionen festlegen
2.Du legst eine für Win98 an und formatierst sie in FAT32 und eine für XP in NTFS
(Vergiss nicht den restlichen Spiecherplatz als z.B. Datenplatte anzulegen)
3.Sobald das Formatieren abgeschlossen ist startest du neu(noch nicht XP installieren!) und bootest von der Win98 CD,das Win98 Setup wird die bereitgestellte FAT32 Partiton warscheinlich noch einmal formatieren wollen
4.Win 98 installieren
5.Wenn Win98 stabil läuft,XP CD einlegen,von dieser booten und XP auf die NTFS Partition installieren

Anmerkung: Du wirst in Win98/ME/95 nicht auf die Platten zugreifen können die in NTFS formatiert wurden,da diese Betriebssyteme nicht auf diesem Dateisystem basieren.

Wenn alles geklappt hat wirst du ein paar Sekunden nach dem Anschalten des PC´s ein kleines Menü sehen,indem du auswählen kannst welches System gebootet werden soll.

Beachte: Es können jedoch Fehler auftreten,ich kann dir nicht versichern das jedes alte BS auf deinem Chipsatz läuft.Auf meinem alten Athlon Board mit XP2200+ funktionierten Win98 und 95 nicht,ME dagegen wieder.

Wenn du noch Fragen hast ich werd ab und zu mal vorbei schauen.

Grüße,Jakkson

Antwort 4 von Yumi_Chan

Danke :)

Ich werde das dann mal ausprobieren :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: