Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Anti-Viren-Programm! funktioniert nicht richtig





Frage

Ich habe das Anti-Viren-Programm Norton System Works (mit der Firewall ZoneAlarm Pro von Zone Labs), doch immer wenn ich die Anti-Viren-Prüfung (Norton AntiVirus >> Scan for Viruses) durchlaufen lasse, passiert anfangs nicht viel, außer dass es halt die Dateien duchscannt, aber gegen Ende, oder in der Mitte so, stürzt immer mein Computer ab! Es erscheint dann ein blauer Bildschirm, in dem eine Fehlermeldung steht. Windows konnte irgendeine bestimmte Datei nicht finden oder so... danach kann ich meinen PC durch an- und ausschalten des Power-Buttons wieder starten.. und alles ist wieder wie früher, nur dass ein fenster erscheint, wo drin steht, dass Winsows nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird und sowas... Nach dem ´OK´-Button-Drücken ist aber alles so wie vorher.. keine Veränderungen etc... Ich hab keine Ahnung, warum er immer abstürztt und was das mit Norton System Works zu tun hat, aber ich konnte jetzt schon lange keine ganze Anti-Viren-Prüfung durchlaufen lassen! Was soll ich tun? Ist vielleicht ein Virus daran Schuld, dass mein Programm nicht mehr richtig arbeitet? Vielleicht kennt jemand ja Norton Anti-Virus und kann mir helfen...

Antwort 1 von Bluefrog

hi...

hab schon von vielen gehört das norten ihr sys beschädigt hat . also würde ich dir emfpelen mal schnell eine anderes antivirus zu holen ... z.b Kaspersky oder AvG oder ähnliches. es gibt zum teil richtig gute die nichts kosten . musst du mal googlen da findest du eine menge anbieter ;)

also finger weg von Norton und Co.

gruß Bluefrog

Antwort 2 von vadder

na, na.

das ist ja fast geschäftsschädigend

vadder

ps: bei mir läuft avg :-))

Antwort 3 von Nummer6

Also ich bin mit Kaspersky hochzufrieden.
Damit hatte ich noch nie Probleme.

Paul

Antwort 4 von Heaven

Danke, für die Tipps!
Aber ich würde Norton gerne weiterbenutzen, da ich eigentlich ganz gut damit ausgekommen bin, hab das schon ein paar jahre, nur in den letzten Tagen passiert sowas....
Soll ich vielleicht die Leute dort anschreiben?

Heaven

Antwort 5 von Road-Runner

Zitat:
Soll ich vielleicht die Leute dort anschreiben?


Schaden kann es bestimmt nicht. Ich befürchte aber, dass es Dir schlussendlich geht wie es mir 2003 gegangen ist: ich durfte wegen dieses Norton-Sch*** mein ganzes System neu aufsetzen.

Nie wieder Norton!

Gruss

Road-Runner

Antwort 6 von Bluefrog

hi wenn du norten weiter benutzen willst dann guck doch mal ob es eine ganz neue version gibt.

tip dafür lese die vll vorhandenen test berichte um aus zu schließen das andere vor dir es getestet haben und damit zufrieden waren ;)

gruß Bluefrog

Antwort 7 von Tina72

Hallo,

ich nutze schon immer Norton Antivirus und bin zufrieden.

Einmal hatte ich einen Totalabsturz mit anschließender Windows-Neuinstallation und Riesen-ärger.
Dies lag jedoch daran, dass ich zum Norton-Antivirus die ZoneAlarm- Firewall hatte.
Die beiden vertragen sich jedoch nicht.
Seit ich nie wieder ZoneAlarm benutzt habe, läuft alles wie geschmiert.

Ich bin also der Meinung,dass ZoneAlarm der Übeltäter ist.

Gruß
Tina72