Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Datei von CD löschen?





Frage

Hey! ich hab mal eine frage! kann man eine datei von einer cd löschen? weil sie ja schreibgeschützt ist.. geht das trotzdem irgendwie?

Antwort 1 von papiii

nein geht nicht. anders wäre dies bei einer CD/RW aber ist denke ich nicht das was du meintest.

Antwort 2 von Supermax

Von einer gepressten (gekaufen) CD kann man nichts löschen.

Bei einer CD-R (einmal beschreibbar) kann man unter Umständen (falls es sich um eine Multi-Session-CD handelt) eine neue Session anlegen, wo die zu löschende Datei nicht im Inhaltsverzeichnis auftaucht. Programme bzw. Betriebssysteme, die eine Auswahl aus den gespeicherten Sessions erlauben, können die Datei unter Umständen trotzdem noch sehen, da sie ja nicht wirklich gelöscht wird, sondern nur der Verweis darauf entfernt wird.

Von CD-RWs lassen sich Dateien prinzipiell wie bei jedem anderen Datenträger löschen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: