Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann nicht alle fotos von speicherkarte übertragen





Frage

hallo erstmal an alle freiwilligen helfer, hab tolle urlaubsbilder geschossen, kann sie alle auf meiner digicam auch ansehen. jetzt das: zu hause kann ich die fotos zwar übertragen -von cam auf pc- kann aber nur bis bild 198 die vorschau sehen (windows xp home scanner und kamera-assistent). nach -angeblich- erfolgreicher übertragung kann ich alle bilder ab 198 nicht öffnen. mein pc rechnet sich zu tode..... mit rechtem mausklick auf die bilddateien -übrigens alle .jpg- bekomme ich die info, dass jedes einzelne bild auch etwa 1MB gross ist. gibts eine rettung??? was kann ich tun????

Antwort 1 von ®Birger

Hi

Wenn du die Bilder schon vom Flashspeicher gelöscht hast:

http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm

Antwort 2 von paparazzi

neien enin, hab noch nichts von der fotokarte gelöscht...kann sie auf den rechner übertragen aber nicht ansehen...
danke trotzdeem für den tip!
noch en anderen vorschlag?

Antwort 3 von Snoopie

Hallo Paparazzi,

wenn sich die Bilder auf die Festplatte übertragen lassen, würde ich sie an deiner Stelle erstmal dorthin kopieren, damit sie erst mal in Sicherheit sind.

Wie überträgst Du die Daten von der Speicherkarte auf den PC ? Mittels USB-Kabel? Mittels Kartenleser ?

Hast Du schon probiert, die Bilder mit Bildbetrachtungsprogrammen wie z.B. IrfanView anzusehen? Wenn Du die Speicherkarte mit einem Kartenleser auslesen kannst, kannst Du die Daten auch dort ansprechen, z.B. mit IrfanView. Lassen sich die Bilder dort ansehen ?

Vielleicht hat Deine Kamera die Bilder in zwei Ordnern abgelegt. Also ab 199 in einem zweiten Ordner. (Meine Nikon macht das z.B. so: Da wird ab einer gewissen Datenmenge auf der Speicherkarte ein zweites Verzeichnis angelegt.) Dann wäre zu klären
ob diese Daten überhaupt auf die Festplatte übertragen werden.

Wenn Du mit Kartenleser arbeitetest, solltest Du den Speicherkarteninhalt im Explorer auflisten können. Sind dort die fraglichen fehlenden Dateien vorhanden ? Eventuell wie eben erwähnt in einem anderen Verzeichnis? Gibt es da vielleicht auffällige Unterschiede zwischen den Bildern bis 198 und darüber?

Gruss,
Snoopie

Antwort 4 von PAPARAZZI

Danke für die tips. hab schon alle bilder übertragen. mittels usb-kabel...sogar doppelt. einmal mit win scanner-und fotoassistent und einmal mit meienem druckerprog von hp. hab auch schon probiert die bilder "häppchenweise" in mehrere ordner zu übertragen...erfolglos.
ist es ratsam vielleicht mit meiner sd-karte zu nem discounter-automaten zu gehen und mein glück dort zu suchen? das wär ja praktisch ein card reader ..hab nämlich keinen.
ach ja es sind alles jpg-bilder und lassen sich auch nicht mit irfan view ansehen.
trotzdem vielen dank nochmal

Antwort 5 von Snoopie

Hallo Paparazzi,

1. JPG-Dateien lassen sich aber ganz prima mit IrfanView ansehen !!!

2. So ein Cardreader kostet nur einige Teuros, Hier ist so einer schon lange in Betrieb. Ich nehme generell die Karte aus der Kamera und lese sie via Reader in den PC. Das geht ganz prima.

Sind die Dateien auf der Festplatte im Explorer zu sehen? Wenn ja, dann unbedingt mal den Versuch mit IrfanView machen.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: