Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Treiber für ATI Mobility Raedon 9600/9700 Series





Frage

hallo, ich suche den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte. habe eine ATI Mobility Raedon 9600/9700 Series in einem Fujitsu Siemens M1420. Finde mich auf der ati homepage nicht zurecht...könnte mir vielleicht jemand nen link schicken, wo ich den aktuellsten treiben finde?? Meine aktuelle Treiberversion lautet: 6.14.10.6422 Datum:27.01.2004 vielen dank grüße lucas

Antwort 1 von blaaa

Servus

Was für ein Betriebssys. hast du, Windows XP?

Das ist z.B. mal n link für den Treiber für Windows XP.

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=293

mfg

Antwort 2 von luxusluke

hi,
denke erstmal..
soweit war ich auch schon...
aber dann? was ist denn für mich?
vielleicht das?

HYDRAVISION Full Edition 3.25.0006

ja, habe xp home!
danke!

Antwort 3 von Usefull-User

Hallo Luxusluke!

Mein Installationstip:

1)--->Rufe die Seite "www.ATI.de" auf.

2)--->Klicke "Treiber"(->f. Windows-XP) in der oberen Menueleiste an.

3)--->Klicke die erscheinende Zeile:" Windows-XP-Treiber und Software" an.

4)--->Klicke die Zeile "Notebooks mit ATI -Grafik" an.

5)--->Wähle den Programmdownload:"Catalyst-6.7 für Windows-XP".

6)--->Es wird zunächst ein kleines Prüfprogramm geladen das die Kompatibilität der Treibersoftware mit deiner Hardware vergleicht.

7)--->Fällt die Prüfung NEGATIV aus dann kannst Du Dir eine Treiberinstallation "abschminken".In diesem Fall mußt Du Dir neue Treibersoftware vom Hersteller(also Fujitsu-Siemens)suchen und laden.(Falls Sie keine aktuelleren anbieten,hast Du Pech gehabt!) :-((
Oder Du suchst Dir auf der Seite von "www.Omegadriver.com" (Englischsprachig!) einen passenden,(zurechtgebogenen)Alternativtreiber heraus.Aber Vorsicht!!! Treibersoftware läuft nicht ganz so stabil und es gibt Einschränkungen in der einstellbaren Bildschirmauflösung. :-I(Amateurware?)

8)--->Falls aber dein Notebook durch die Prüfung gelangt?!........Folgt die Installation der neuesten Treibersoftware......Neustart und dann..........===> :-))

9)--->Hydravision ist lediglich eine Zusatzsoftware um
den erweiterten Multimonitorbetrieb zu nutzen.Also nicht unbedingt ein Muß!

10)--->Ooh, mal sehn, ich bin schon bei Pkt- 10,.....ich glaub ich muß jetzt gehn......;-)


Grüßchen......:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: