Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"WINDOW´s XP SP2" entfernen ?





Frage

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende ..... ! Habe mir vor kurzem „WINDOW’s XP SP2“ installiert und muss nun feststellen, dass manche meiner Programme die unter „XP SP1“ noch einwandfrei funktionierten, nur noch „eingeschränkt“ bis hin zu „überhaupt nicht mehr“, arbeiten .- Habe nun versucht mittels eines zuvor gemachten BACKUP’s den alten Zustand meines Laufwerks „C“ wiederherzustellen. – Trotz Notfalldiskette und mehrmaliger Versuche : keine Chance ..... ! Ebenso erging es mir als ich es über FORMAT „C“: versuchte. Auch der Versuch ein zweites WINDOW-Systems auf das Laufwerk „D“ zu installieren um dann über dieses Format das Laufwerk „C“ mit „WINDOW’s XP SP2“ zu formatieren zu können, wurde von XP SP2 verhindert ! Wer weiß Rat ? Danke

Antwort 1 von der-bettler

sag mal lieber welche programme nicht mehr funktionieren sollten

das sp2 ist so alt das alle programme mittlerweile mit ihm funktionieren sollten

vielleicht helfen wir dir leiber dabei

mfg der-bettler

Antwort 2 von wako

Hallo Bettler !

Danke für deine Interesse an meinem Problem !

Programme die nicht mehr einwandfrei funktionieren sind : DRIVE IMAGE von O&O, sowie auch NERO-Backit/up und Grafik. Hauptsächlich aber stinkt es mir dass sich XP SP2 nicht mehr deinstallieren lässt usw..

Ich will SP2 ganz einfach nur deinstallieren !

Gruß wako

Antwort 3 von wako

Hallo, INFO
,werde anderweitig verlangt ! Bin erst am Abend wieder da.

Danke

Antwort 4 von Loki2

Hi,

Hast Du bei der Installation von SP2 den Haken bei "Dateien vor Installation archivieren" gesetzt? Wenn ja, kannst Du SP2 ganz leicht unter Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren. Hast Du das nicht gemacht, bleibt nur die Neuinstallation.
Was Deine Programme angeht. Für Nero gibt´s auf jeden Fall ein Update für´s SP2 (es war übrigens im Vorfeld bekannt, dass Nero Probleme mit SP2 hat). Und beim Drive Image würde ich vielleicht auch mal nach Updates suchen.

Ich halte es übrigens für sehr risikoreich, mit einem XP ohne SP2 zu arbeiten. Aber, Du musst es ja wissen. Also an Deiner Stelle würde ich mich eher auf die Suche nach Software-Updates für Deine Anwendungen machen...


Gruß, Thomas

Antwort 5 von wako

Hi Thomas !

Danke für deine guten Ratschläge ! Mittlerweile habe ich hier im Archif nachgeschlagen und eine Menge Leidensgenossen angetroffen welche gleiche Probleme mit SP2 hatten. Auch denen konnte keiner so richtig helfen.....!

Danke Dir jedenfalls für deine Hilfestellung und wünsche noch einen guten Abend !

Gruß Walter