Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

amd 2600+ bios einstellungen???





Frage

Hallo, habe da mal ne frage bezüglich der bios einstellungen. ich habe ein board: QDI KudoZ 7x-400A, Sockel A mit einem AMD Duron 1600 chipsatz drauf. pc2700/333 Mhz DDR speicher. nun habe ich mir eine amd 2600+ 333fsb Cpu gekauft und verbaut. zuvor habe ich noch ein neues netzteil 350watt angeschlossen. außerdem sind noch 2 HDD, 1 DVD und 1 brenner angeschlossen. eine grafikkarte geforce 5500 fx ist ebenfalls drin. nun zum problem. wie gesagt, cpu rein, lüfter rauf und los. pc fährt normal hoch. ich in die systemsteuerung um zu schauen was er anzeigt. nun steht da: AMD 2000+ mot 1,67 Ghz!!! wie kann das sein wenns ne 2600+ sein soll????? naja.. es ging noch weiter im nächsten moment machts " PING" und der ganze pc ist aus!!!! ich will wieder einschalten und nix geht. ziehe dann den netzstecker und versuche nach ca. 1 minute neu zu starten. er fährt hoch bis zum windows logo und dann wieder " PING" aus:-( das ganze wiederholte sich dann nochmal bis ich die faxen dicke hatte. da ich vom bios nicht viel ahnung habe, habe ich es sein lassen darin rum zu wurschteln. habe dann meine duron cpu wieder eingesetzt und alles läuft ohne probleme, womit ich ja nen defektes netzteil ausschließen kann. nur, ist nun die cpu defekt oder muss ich was im bios ändern???? um hilfe wird dringend gebeten. danke im vorraus. Tim

Antwort 1 von Heinze

Hallo

Hast du den FSB im BIos schon mal gecheckt?

Antwort 2 von halfzware

ja, die habe ich schon von 133 auf 166 getaktet. keine veränderung:-(

Antwort 3 von SalexO

...hmmm...hat man dir vielleicht einen Athlon XP-M(obile) Cpu angedreht?

Antwort 4 von Halfzware

ne, hat sich schon erledigt. da hat man mir doch tatsächlich ne 2000+ angedreht und keine 2600+ .
hab sie schon zurück geschickt. also bei dem kauf ich nix mehr.... ebay händler. und das der pc immer ausging lag an der mitgelieferten wärmeleitpaste die minderwertig war. hab das bei atelco checken lassen. wußte garnicht das es so gravierende unterschiede bei der paste gibt. aber nun sind wir mal wieder schlauer:-)
trotzdem dank für eure hilfe.