Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partition unsichtbar machen





Frage

Hallo ich habe 2 mal WIN XP Pro SP2 auf dem Rechner . Alle 2 Partitionen wertden im Arbeitsplatz angezeigt. Frage : Gibt es eine Möglichkeit das das gerade nicht benutzte Windows (Partition ) nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird .

Antwort 1 von Flupo

Das sollte gehen. Allerdings nicht mit Windows-Bordmitteln.
Bootmanager können in der Regel auch Partitionen verstecken. Such mal in dieser Richung. Einen konkreten Tipp habe ich im Moment leider nicht.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Seymour

Hallo Arthur,

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit das das gerade nicht benutzte Windows (Partition ) nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird


Es gibt eine Möglichkeit einzelne Laufwerke auf dem Arbeitsplatz zu verstecken.

Lade dir das Powertoy Tweak UI von der Microsoft Seite herunter.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys....

Dort gibt es den Menupunkt ´Drives´ mit dem du einzelne Laufwerke ausblenden kannst.


Gruß Seymour

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: