Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Wie setzte ich Jumper bei Samsung Brenner?





Frage

Ich habe einen Samsung CD-RW Brenner SM-252F und möchte ihn gerne jumpern aber finde absolut keinen plan wie ich das anstelle... Als master 1 habe ich mein feestplatte und als master 2 mein dvd laufwerk... hoffe ihr könnt mir helfen...

Antwort 1 von Juergen54

Hallo.

Du hast an beiden IDE Kanälen schon ein Masterlaufwerk, also bleibt dir wohl nur der Sklave übrig.

Gruß

Antwort 2 von wuuschl

ja das weiß ich ja auch aber ich mein ich weiß net wie ich ihn setzen soll...

weil ich find nirgends einen plan wo drauf steht wie ich den/die jumper zu setzen habe...

Antwort 3 von Juergen54

Oben auf dem Laufwerk müsste ein Aufkleber sein.
Wenn nicht;
http://www.pc-tipps.de/pcw/windex.htm
Dort mal nachsehen -- ist gut beschrieben.

Antwort 4 von php

dann schau dir deinen Brenner mal genauer an, dann findest du auch was du suchst!!!
die Mitte ist meist slave
ausprobieren tuts auch, kann nichts kaputt gehen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: