Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

TAE-Kabel an Eumex 100 max. 3 Meter?





Frage

Hallo, ich möchte ein analoges Faxgerät an die Eumex 100 anschließen. Da mir das beim Fax mitgelieferte Kabel zu kurz ist, möchte ich, wie in der Faxbedienungsanleitung beschrieben, ein Verlängerungskabel verwenden. Nun wird aber in der Bedienungsanleitung der Eumex 100 darum gebeten, für analoge Endgeräte keine TAE-Anschlußkabel über 3 m Länge zu verwenden. 1.: Was hat das mit den 3 m auf sich? Muß ich mich daran halten? 2.: Ich hatte an ein Verlängerungskabel von 5 m zusätzlich zum mitgelieferten Faxkabel (schätzungsweise 2 m) gedacht. Wird das funktionieren? Gruß, yppasswd

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

die angegeben Kabellänge bedeutet, dass es darüber Probleme geben kann, aber nicht muss. Wenn es mit grösseren Kabellängen nicht funktioniert, kann die Post sagen: " Steht doch in der Gebrauchsanweisung".
Ist vie mit dem Verfallsdatum. Am Tag danach kann der Artikel noch o.K. sein.

In diesem Fall würde ich es ausprobieren, wenn du glück hast funktioniert es. Würde mir aber in diesem Fall ein etwas besseres Kabel holen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von simco

hi, das hat mit den so genannten "garantierten werten" zu tun- die maximale länge bei beweglichen leitungen beträgt 10m.
hier würde ich mich aber nach dem fax richten, also einfach mit den 5m probieren.
alternativ die klemmenmontage der anlage (wenn es bei der eumex100 möglich ist) verwenden, installationskabel (telefon) und eine tae-dose am standort setzen- den rest mit dem beigelegten fax-kabel erledigen.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: