Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mein PC friert in letzter Zeit immer ein!





Frage

Hi, ich habe seit geraumer Zeit immer das Problem, dass mein Rechner einfriert und ich ihn nur durch die Reset Taste wieder in fahrt bekomme. Ich habe Everest schon ewig auf meinem Rechner installiert und es haben sich meines Erachtens keine Veränderungen ergeben. CPU ist zwar heiß, war aber immer so und ich hatte keinerlei Probleme. Leider sagen mmir die meißte Daten denn doch recht wenig :-( Was für Infos benötigt ihr damit ihr mir helfen könntet? Es wurde keine neue Software installiert und Firewall und Anti-Virenschutz ist auch immer aktuell! Hier mal meine Werte von Everest: Sensor Eigenschaften: Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h) Motherboard Name ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X / K8Upgrade-760GX Temperaturen: Motherboard 37 °C (99 °F) CPU 53 °C (127 °F) ExcelStor Technology J240 33 °C (91 °F) Kühllüfter: CPU 2083 RPM Spannungswerte: CPU Core 1.66 V +3.3 V 3.25 V +5 V 4.97 V +12 V 11.83 V +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V Debug Info F A2 FF FF Debug Info T 53 37 255 Debug Info V 68 02 CB B9 B8 B7 AB (01) Danke tec P.S.:Manchmal friert er auch schon beim hochfahren ein, also beim Startbildschirm und manchmal geht über starten alles klar!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

die Daten des Rechners sehen, aus meiner Sicht normal aus. Temperatur- oder Netzteilproblem ist nicht ersichtlich. Da Angaben zur CPU fehlen, möcht ich die Temperatur noch als ok. ansehen. Die Grenztemperatur liegt bei 65° - 70°C je nach CPU. Interessant wäre der Messzeitpunkt und die zu diesem Zeipunkt abgeforderte Leistung. Sollte die Temperatur im Leerlauf gemessen sein, dann kann hier das Problem liegen. Bei spielen werden wesentlich höhere Leistungen benötigt und dann steigt die Temperatur erheblich.

Würde mir mal die Lüfter ansehen und reinigen, schadet auf keinen Fall

Gruß

Helmut

Antwort 2 von SalexO

also wenn er "einfriert" kann es kein "hitzeproblem" sein. ;o)

scherz bei seite, hatte mal ein ähnliches problem mit einer def. festplatte. nach einiger zeit hörte man ein immer langsamer werdendes rotationsgräusch und hitachis wunderwerk der technik blieb einfach stehen.

desweiteren könnte es ein ram, mainboard oder netzteil problem sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: