Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zugriff verweigert. Wie komm ich ran





Frage

Also ich habe einen datei namen zulang gemacht, er hatt es angenommen und nun ist das problem das ich den ordner nicht mehr öffnen kann. Wenn ich den ordner anklicke stürzt der explorrer ab. WAS MACH ICH NU ??? das sind wichtige dateien drauf und wäre net wenn schnelle hilfe käm. Danke im vorraus.

Antwort 1 von Heinrich-W

@Robert,
zurück- oder wieder umbenennen nicht möglich?

Gruß Heinrich

Antwort 2 von Robert.

nein wenn ich die datei anklicke stürzt der explorer ab.

Antwort 3 von Lammbock100

Hallo Robert,
wie wäre es damit:
Rechner booten, F8 drücken, Nur Eingabeaufforderung auswählen, schwupps wird sind im "abgespeckten Dos".
Auf der Platte bzw. im Verzeichnis navigieren bis zur umzunennenden Datei, dann mit "rename Dateinamen (alt) (neu) + enter, alten (zulanger Dateiname) umbenennen...
Könnte mir schon vorstellen, dass dies funktioniert.
Schreib dies mal als groben Leitfaden, da ich nicht gleichzeitig im Dos wurschteln kann und Dir im Forum antworten. Methode funzt aber nur wenn Du Dich ein wenig in guten alten Dos Befehlen auskennst. Ansonsten mal im Bekanntenkreis nach Dos Spezies horchen.
Gruß Lammbock100

Antwort 4 von Schnecklich

Hallo,
versuche es mal über ein anderes Benutzerkonto mit Adminrechte.
F.W

Antwort 5 von Robert.

Ich werds ma ausprobiern und gucken obs klappt.
kann ich aber erst heut abend machen, also antwort kkmmt dann morgen ^^.

Danke schon mal :D

Antwort 6 von acdc

Über die Konsole (start->ausführen->cmd) lässt sich so etwas sicher beheben!

gruß