Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

firefox + flash = Quicktime Fehler





Frage

Seitdem ich auf meinem PC i-tunes aktualisiert habe und damit wohl auch automatisch den Quicktime Player läd mein Firefox keine Flash-Animationen mehr sondern zeigt nur das Quicktime Logo mit Fragezeichen. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder beheben kann? Muß wohl ne Einstellung im Firefox sein, weil mit dem i-explorer funktionert alles immer noch wunderbar. Danke + Gruß, zarti

Antwort 1 von yahman

probiers nochma mit drüberinstallieren

gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

Quicktime hat sich wahrscheinlich die Zuordnung zu den .swf-Dateien (Flash) gekrallt. Mache das in den Quicktime-Einstellungen wieder rückgängig.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von thomasn1975

Versuch mal folgendes:

Im Firefox im Menü "Extras" auf "Einstellungen".

Dann unter "Downloads" unten auf den Button "Aktionen anzeigen & bearbeiten...", Doppelklick auf die Erweiterung "SWF", dort "Folgendes Plugin verwenden" "Shockwave Flash".

Gruß
Thomas

Antwort 4 von zarti

Hallo zusammen,

also ich hab jetzt fast alles gemacht:
- Flash Player neu installiert,
- Firefox aktualisiert,
- in den Einstellungen von QuickTime die Flash Medien rausgenommen,
- bei Firefox ist bei SWF und SPL das Shockwave PlugIn bereits drin (bei den meißten anderen Formaten ist allerdings immer noch Quick Time drin)

... und es funktioniert immer noch nicht :-(

Noch jemand einen Tipp für mich parat?

Danke + Gruß,
zarti

Antwort 5 von Fritz_Wepper

Versuch´s mal im FIREFOX-FORUM
http://www.firefox-browser.de/forum

Antwort 6 von Road-Runner

Hallo,

Was steht im Firefox unter Plugins für Shockwave Flash?

Bei mir sieht das so aus:

Shockwave Flash

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r16

MIME-Typ Beschreibung Endungen
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf
application/futuresplash FutureSplash movie spl

Unter Aktiviert steht jeweils Ja.

Wie sieht es bei Dir aus?

Eventuell hilft es auch schon, mal den Cache zu löschen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 7 von zarti

Vielen Dank für eure Hilfe.
Das firefox Forum hatte die Lösung. Man muß einige Dateien (pluginreg.dat und alle npqt*.dll Dateien) aus dem Firefox Profil löschen. Dann funktioniert wieder alles einwandfrei.

Danke + Gruß,
zarti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: