Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Import von Kontrollkästchen aus Excel in Access





Frage

Hallo, Ich habe eine Excel-Datenbank, die Zeilen mit kontrollkästchen enthält. Diese Datenbank möchte ich in eine Access-Tabelle importieren. In Access habe ich eine dementsprechende Tabelle bereits erstellt. Die Kontrollkästchen heißen hier jedoch ja/nein felder... Problem: Es lassen sich die Daten der übrigen Spalten ohne Probleme importieren, die Häckchen der Kontrollkästchen werden jedoch nciht übernommen. Möglichkeit wäre es in Excel anstatt, der der Kästchen jedesmal "ja" oder "nein" zu schreiben, dann würde es auch in Access übernommen werden. Dies ist jedoch zu aufwendig.. Frage: Gibt es die Möglichkeit die Kontrollkästchen so zu definieren, dass eine Häcken "ja" bedeutet und keins dementsprechend "nein", sodass die Daten in Access importierbar sind? Würde mich über Eure Hilfe freuen, vielen Dank im Vorraus, Alexander

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: