Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

nach Datum filtern und in andere Blätter kopieren





Frage

Hallo! Ich habe eine Tabelle mit vier Spalten, 3 Messdaten und das zugehörige Datum. Ich möchte nun per VBA nach Datum filtern und die zu einem Datum gehörden Zeilen in ein existierendes Tabellenblatt kopieren, so dass ich nachher ein Blatt für Tag1, eins für Tag2 usw. hab und dort Tagesdurschnittswerte brechnen kann. Das zu filternde Datum soll aus den existierenden Blättern eingelesen werden. Da die Excel Datei als Vorlage dienen soll , in die nachher immer wieder aktuelle Daten kopiert werden, komme ich mit Auto und Spezialfilter nicht weiter, da die sich nicht selber aktualisieren. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wie man so einen Filter schreibt. Vielen Dank. Robert

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich habe etwas ahnliches für eine Planverwatung geschriben, könnte bei dir grob passen. Funktioniert etwa folgendermassen:
In der Gesamtliste wird überprüft ob ein Tabelenblatt für eine bestimmten Plan (bei dir Datum) vorhanden ist, wenn nicht wird das Blatt angelegt und anschliessend die Daten dorthin kopiert.

Könnte ich dir zur Verfügung stellen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: