Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zählewenn+Teilergebnis





Frage

Hallo zusammen bin neu und das erste mal hier. bein Problem: Ich kenne Zählenwenn und Teilergebnis in verbindung mit Autofilter Wie aber kann ich beides in der selben Zelle kombinieren wenn in besagter Spalte mit Datum gearbeitet wird? Beispiel: Spalte A: diverse Namen Spalte B: diverse Datum Jetzt will ich nach Namen Filtern und dabei ein Teilergebnis bekommen nach einem von mir gewählten Datum zb.(<31.7.08)

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ist aus Meiner Sicht nur mit Summenprodukt zu lösen, etwa so

=Summenprodukt((A1:A100= "Name")*(B1:B100<"Datum")*1)

Bei "Name" ist der Name oder die Zelle in der, der Name steht einzusetzen. Bei "Datum" genau so. Die Grenzen, Hier Zeile 1:100 sind entsprechend festzulegen müssen aber für alle Felder identisch sein.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: