Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Welches Mainboard habe ich?





Frage

Hallo, wer kann helfen. Habe ein Mainboard (nicht angeschlossen!), und ich möchte wissen, was es für eins genau ist. Folgende Angaben habe ich: Es war ein Intel Celeron 1,7 Ghz Prozessor drauf. Auf dem Mainboard steht einmal - SiS 961 SiS ´01 PLD 4655 0142CA A1 dann noch - ITE IT8705F 0147-FXS MAX380 und - SST MPF 39SF020A 70-4C-NH 0208059-A Als Grafikkarte war eine Geforce FX 5200 drauf, zu der ich auch eine Frage habe: Auf der Graka steht Fx5200-V128 Ich bin mir sicher, dass es eine 64MB-Karte war. Warum steht V128 darauf? Für eventuelle Antworten schon mal vielen Dank!

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
wenn du mehr Angaben zum Board haben willst lade dir Everest herunter, das sagt dir nahezu Alles über deine Hardware.
Das "FX5200-V128" ist die Bezeichnung des Herstellers für deine Grafikkarte (in deinem Fall eine Aopen Aeolus).

Gruß Gonozal

Antwort 2 von vadder

@gonozal

Zitat:
(nicht angeschlossen!)


gibts ein neues everest, dass durch handauflegen die hardware erkennt ??

:-))

vadder

Antwort 3 von Strauss

Hi

Meist ost auf dem Bioschip noch die genaue Bezeichnung aufgeklebt.

Mfg Micha

Antwort 4 von pcwendy

Könnte z.B. ein Shuttle MS50/N sein,
oder ein anderes.......mehr Info ist nötig!

SiS 961 SiS ´01 PLD 4655 0142CA A1 = Chipsatz
ITE IT8705F 0147-FXS MAX380 = I/O Controler
SST MPF 39SF020A 70-4C-NH 0208059-A= Eeprom (Bios)

mfg
pcwendy

Antwort 5 von amon

hi,
danke für die antworten.
Also, programme zur erkennung kann ich vergessen - ist ja wie gesagt nicht angeschlossen.

Mehr Info... welche?

Ich hab noch ne Install-CD. Die hab ich durchgebrowst, aber irgendwie nix gefunden, was mir den Namen verrät. Ist vielleicht auch für verschiedene mainboards?

Antwort 6 von amon

Bei der Graka finde ich beim Googeln immer nur fx5200-V128 mit 128 MB, nie aber eine mit "-V128"-BEzeichnung und 64 MB.

Kann das dennoch sein, dass die Graka 64 MB hat?


Beim Mainboard finde ich noch den Aufdruck CE 447 in der Nähe des Prozessors. Hilft das zur Erkennung weiter?

Antwort 7 von pcwendy

Es muss mehr auf dem Mainboard stehen,
bzw. kann auch auf dem LPT-Anschluss oben drauf ein Aufkleber sein.
Meist sind Bezeichnungen zw. den Steckplätzen ( ISA / PCI ) oder am Rand des Mainboards,
oft sehen die sehr Unscheinbar Aus.

Bezeichnungen auf den Chips helfen da oft nicht weiter,
kann auch auf Rückseite eine Bezeichnung sein.....

Hier die Manuals Deiner Grafikkarte:

http://download.aopen.com.tw/userdownload_List.aspx
?RecNo=8944&am...


mfg
pcwendy

Antwort 8 von Lutz1965

und wenn alles nicht hilft.....dann mach ein Foto vom Mainboard.....dann könnte amn Dir auch helfen....

Antwort 9 von pcwendy

Der Link mochte nicht mehr....
musste selbst suchen, hier zur Übersicht:
http://download.aopen.com.tw/

mfg
pcwendy

Antwort 10 von amon

auf einem steckplatz steht contek (jetzt bitte nicht an den Kopf langen, wenn das die firma ist). auf einem andern steht

2592J0130457

auf einem andern steht (nicht genau in reihenfolge..)

T4VV3 QC QA und J1B28

Antwort 11 von amon

Wei0 keiner mehr Rat?

Antwort 12 von amon

Wie kann ich ein foto des Mainboards hier einfügen?

Antwort 13 von Gonozal

Hi,
lade das Foto bei Imageshack hoch, da ktiegste einen Link den du hier posten kannst.

Gruß Gonozal

Antwort 14 von amon

Also, hier Link mit Foto, hoffe, das klappt.

http://img222.imageshack.us/my.php?image=pict3233ms7.jpg

Antwort 15 von amon

Foto ist drin, weiß nun jemand welches Mainboard das ist?

Antwort 16 von Gonozal

Hmmm,
tatsächlich steht auf dem Board kein Hinweis auf den Hersteller, dir wird also nichts anderes übrig bleiben und das Ding mal anklemmen (nur Prozessor, Speicher, GraKa und NT; das Ganze dann mit Maus und Tastatur an einen Moni anklemmen).
Unten links solltest du beim Booten eine Zeichenfolge sehen. Mit dieser lässt sich der Hersteller herausfinden.

Gruß Gonozal

Antwort 17 von Amon

Danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: