Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Dynamische Grafik





Frage

Hi Leute! Ich habe folgendes mir scheinbar unlösbares Problem. Ich habe in der Tabelle A in Spalte A; Berich A6:A120 Kontummern stehen die täglich aktualisiert werden sprich der Bereich kann größer oder kleiner A120 sein. In Spalte B;C;D stehen zur in Spalte A enthaltenen Nummern passende Werte. Diese Werte werden täglich um eine weiter Spalte erweitert, sprich morgen habe ich auc in E Werte stehen da die neuen Werte in B eingefügt werden und sich das ganze um eine Spalte nach rechts verschiebt. Jetzt möchte ich für jede einzelne Nummer sprich jede Zeile eine Grafik über die Entwicklung machen und eine gesamt Grafik über die Entwicklung aller Kontonummern. Wie könnte das gehen das die Grafik die neuen Werte automatisch berücksichtigt???? Danke im Voraus Gruß AF [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Beverly

Hi,

schau dir mal das Beispiel "Dynamisches Diagramm" auf meiner HP, Seite Diagramme an, vielleicht kannst du das ja als Grundlage für dein Diagramm nehmen
http://beverly.excelhost.de/

Antwort 2 von VBA_Anfänger

Hi!

Danke funktioniert für eine Kontonummer die in einer Zeile steht ganz gut, aber wie kann ich das automatisieren, dass ich per Klick eine Grafik für jede einzelne Kontonummer bzw. Zeile bekomme?

lg AF

Antwort 3 von Beverly

Hi,

das musst du für jede Zeile, sprich jede Datenreihe, wiederholen.

Bis später,
Karin

Antwort 4 von VBA_Anfänger

Hi,

gibt es dafür keine Makro Alternative, weil für über 100 Datenreihen ist diese Lösung zu zeitaufwendig bzw. kannst du mir einen Tipp geben wo bzw. wer mir hier weiterhelfen könnte?

lg AF

Antwort 5 von Beverly

Hi,

es gibt natürlich (wie in den meisten Fällen) eine VBA-Alternative. Aber dazu müsste ich wissen, ob die Anzahl der Datenreihen immer gleich bleibt..

Bis später,
Karin

Antwort 6 von VBA_Anfänger

Hi,

die Anzahl der Datenreihen ändert sich täglich. Es kommen immer wieder neue dazu und alte werden ausgeschieden.

Gruß AF

Antwort 7 von VBA_Anfänger

Hi,

kannst du mir diesbezüglich weiterhelfen?

Gruß AF

Antwort 8 von nighty

hi all :)

mit der funktion liesse sich leich in den zellen selbst oder im kommentarfeld diagramme erstellen.

WIEDERHOLEN("|"; 30)

gruss nighty

Antwort 9 von VBA_Anfänger

Hi,

Danke für den Tipp, jedoch verstehe ich leider nicht ganz wie mir das weiterhelfen soll.

Gruß AF

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: