Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Direkte Verbindung zwischen Mac und Win





Frage

Hallo zusammen! Ich möchte meinen Windows PC direkt über ein gekreuztes Kabel mit meinem Mac-Notebook (Macbook) verbinden, so dass sich Daten problemlos austauschen lassen. Die Betriebssysteme: Windows XP Professional und Mac OSX 10.4.6 Jetzt habe ich auch alles "vorschriftsmäßig" gemacht: Computer mit dem Crossover Kabel verbunden, beim Mac Windowssharing aktiviert, Feste IPs vergeben, Dateifreigaben erstellt... Leider lässt sich weder von dem einen noch von dem anderen Computer auf den jeweils anderen zugreifen =( Physikalisch müsste die Verbindung eigentlich in Ordnung sein, da ich problemlos anpingen kann. Hat mir noch jemand einen Tipp oder weiß sonst irgendwie Rat? Ich bin langsam am verzweifeln... Habe keine Lust 30GB mit einem 512MB USB-Stick zu übertragen ;) Gruß und vielen Dank Simson

Antwort 1 von luwa

firewalls??
freigaben?? ach ja war ja.
liegen beide im selben subnet??

Antwort 2 von Simson

jo war alles richtig. Hab das Problem mittlerweile gefunden: Antivir. also ohne firewall sondern das reine antivirenprogramm....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: