Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Update Fritzbox 7170 funktioniert nicht





Frage

Hallo, ich würde gern die aktuelle Firmware installieren ( Im Moment Firmware-Version 29.04.04 ) Ich habe das an einer 7050 schonmal gemacht, ohne Probleme. Ich hab also die aktuelle Firmware runtergeladen. Wenn ich jetzt in der Fritzbox auf Firmware-update klicke, muss ich zunächst angeben, wo sich die neue Datei befindet. Liegt auf Platte D und ich habe es über die ´durchsuchen-funktion´ eingegeben. Wenn ich dann auf den ´Update´-button klicke kommt die Fehlermeldung: Bitte den vollstänigen Pfadnamen angeben.

Antwort 1 von ReneL

mach es doch direkt über das Online Menü.

Automatisches Update und dann Update suchen

Antwort 2 von DonQuichot

Hi...

Die neuste Version ist aber 29.04.15 ...

Hier kommst du zum Download...

Blöde Idee, aber hast du auch den kompletten Pfad angegeben, wie z.B.
d:\fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.15.image

Mfg

DonQuichot

Antwort 3 von popolli

Na klar... wie gesagt, bin auf durchsuchen gegangen. Der Pfad wird dann automatisch eingtragen. Den Download hab ich ja nun auch schon gemacht.
Nur beim update hapert es.

Antwort 4 von DonQuichot

Benutz du den Internet Explorer 7?

Versuche es mal mit nem anderen Browser. Sollte gehen.

Ansonston hilft dir vielleicht der Link hier weiter.
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page

Mfg

DonQuichot

PS: Melde dich nochmal bitte, wenn es am IE7 lag. thx.

Antwort 5 von DonQuichot

Nachtrag:

Bei Opera soll das Problem auch schonmal auftreten.

Deswegen würde ich empfehlen Firefox zu verwenden, da hat es bei mir noch nie Probleme gegeben.

Mfg

DQ

Antwort 6 von popolli

Ja richtig.... ich benutze IE 7. Ich hab noch einen Rechner mit IE 6, werde es dann mal über den versuchen... Melde mich dann nochmal

Antwort 7 von popolli

OK,
Lag am IE 7. Hat mit IE 6 funktioniert.

ABER!!!

Ich kann dieses Update nicht empfehlen!!
Danach funktionierte mein nagesclossener Drucker nicht mehr. Wurde in der Box nicht mehr erkannt.

Ein Anruf bei AVM hat ergeben:

Problem ist bekannt. Wird dran gearbeitet.
Also wieder zurück auf 29.04.06

Das ist aber nicht so einfach. Geht nur per Netzwerkkabel und müssen Einstellungen vorgenommen werden. Offiziell gibt es die Möglichkeit des Downgrades nicht.

Aber OK, das hat dann wenigstens geklappt. Wenn ich zunächst auch wieder die 29.04.15 hatte (Fehler vom hotlinemann, der zweite hat mir dann die richtige firmware gemailt)

Also die Anlage wird damit komplett downgeflaht. Zugangsdaten müssen neu eingetragen werden.

Wer also auch Probleme hat mit der neuen Firmware kann mir eine email schicken, ich schicke euch dann die tools nebst anleitung.

ogerke@gmx.de

P.S.: Wenn das Problem bekannt ist, frage ich mich, warum man die neue firmware nicht erstmal zurückzieht... Würde Stress ersparen....

Antwort 8 von popolli

Sorry.... angeschlossener Drucker

und downgeflasht...

Kann ja mal passieren :-)