Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB CardReader nach Windows Neuinstallation nicht mehr erkannt





Frage

Hi Hab folgendes Problem: Windows XP Home wurde neu über das alte System drüberinstalliert + SP2 und aktuellen Updates..... Mein Problem ist jetzt, dass, wenn ich meinen CardReader oder auch meinen USB Stick einstecke, dass beide nicht im Arbeitsplatz mehr auftauchen, obwohl das typische USB erkennungs-geräusch ertönt....Auch das Sichere trennen der USB-Geräte wird unten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung sehe ich auch meinen Cardreader und kann nach manueller Vergabe eines Buchstabens auch auf die eingesteckt Karte zugreifen....Allerdings werden die Laufwerke immer noch nicht im Arbeitsplatz aufgeführt, was ziemlich doof ist. Nach einem Neustart oder erneutem Einstecken des Geräts müsste ich wieder erst manuell einen Buchstaben vergeben...und kann nur über die datenträgerverwaltung auf den Reader zugreifen..... Wie kann ich es ändern, dass Windows wie früher beim Einstecken des Reader automatisch die Laufwerksbuchstaben verteilt und ich alles wieder im Arbeitsplatz seh....? aktuelle Laufwerke: c:) Festplatte d:) Partition e:) DVD-Laufwerk schonmal danke Habe auch momentan keine virtuellen Laufwerke (zur Not, wo könnte das getestet werden?)

Antwort 1 von nixwissen

Versuch mal ne Windows XP Reparatur. Könnte sein, dass etwas nicht richtig installiert wurde.

Antwort 2 von nixwissen