Supportnet / Forum / WindowsXP
Mysteriöses Problem mit XP, KVS, Wireless Desktop und 1GB RAM
Frage
Hallo,
ich habe ein ziemlich mysteriöses Problem, welches ich hier gerne mal schildern möchte. Mysteriös ist es, weil es nur in einer Systemkonfig auftritt; sobald ich etwas ändere ist alles OK.
Ich habe auf zwei Maschinen (beide XP Home SP2 mit aktuellem Patchstand, einmal ein Athlon 2800+ auf Abit KD7-S, der andere Rechner ist ein Athlon 2600+ auf Asus A7N8X) über einen KVS von Belkin (4-Port), bei dem mir die Maus des MS Wireless Desktop beim Start einfriert, wenn der Rechner während des Bootvorgangs aktiv war. Wird der Rechner gebootet, ohne dass er aktiv ist (also das Bild eines anderen Rechners angezeigt wird), geht alles einwandfrei.
Mysteriös ist das ganze deshalb, weil dieses Problem NUR dann auftritt, wenn der PC mit 1GB RAM ausgestattet ist. Hat er weniger RAM (512MB, 768 MB) läuft alles wie es soll. Lasse ich den KVS weg, geht es auch mit 1GB. Nehme ich eine andere Maus statt der des Wireless Destop, habe ich auch mit 1GB und KVS kein Problem. Lediglich die eine Konfig, die ich gerne hätte (1GB, MS Wireless Desktop Elite, Belkin KVS) läuft nicht.
Hat jemand eine Idee, wonach ich noch suchen könnte, um mein Problem zu beheben???
Viele Grüße - Dirk

