Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

16Bit-Setupdatei nicht ausführbar - ntvdm.exe falsch initialisiert???





Frage

Hallo Community; Rechnerinfo vorneweg: Dell Latitude Laptop, XP Pro (32Bit), alle Updates drauf, Akku nicht feuergefährlich Ich habe heute vergeblich versucht, mir von einer OriginalCD ein Progrämmchen zu installieren (Editorsoftware für eine Probel-Kreuzschiene). Beim Start der d:\v2.00\setup.exe bekomme ich folgende Fehlermeldung: d:\v2.00\setup.exe Der angegebene Pfad ist icht vorhanden. Überprüfen Sie die Pfadangabe und wiederholen Sie den Vorgang. Facts: Ich habe mir die Installationsdateien in einen lokalen Ordner kopiert und versuchte, die Setup von hier zu starten - mit demselben Ergebnis. Auf einem anderen Rechner klappt die Installation problemlos. Ich habe festgestellt, dass mit jedem Versuch eine neue Instanz der Datei ntvdm.exe im Prozessbrowser geöffnet wird. Eine andere (ältere) Setup für die Installation einer Digicam-Software wollte sich mit demselben negativen Ergebnis nicht ausführen lassen. Andere (neuere) Setups funktionieren problemlos. Auch im abgesicherten Modus dasselbe. Hijackthis hat keine Auffälligkeiten gefunden (genau wie Spybot und Virenscanner) Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass die ntvdm.exe eine Anwendung ist, die 16Bit Progrämmchen in einer 32Bit Umgebung laufen lässt. Beim Herunterfahren des Rechners bekomme ich die Fehlermeldung: ntvdm.exe Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden. Ich habe die ntvdm.exe mal von einem anderen Rechner kopiert und die eigene damit ersetzt - ohne Ergebnis. Vielleicht habt Ihr das Problem auch schon einmal gehabt und möchtet Eure Erfahrungen mit mir teilen?! Ich jedenfalls bin ziemlich ratlos und muss morgen mit dem Programm arbeiten OOdO

Antwort 1 von BirdyFitz

Hi oodo,

ich habe genau das gleiche Problem mit der Installation eine Programmieroberfläche von Mitsubishi. Insteresanterweise habe ich auch einen Dell Laptop (Dell Precision M90). Aus einem anderen Laptop läßt sich die Software installieren. Liegt es wohl an der Hardware?

Birdy

Antwort 2 von Kiste2005

hallo

ich habe dasselbe Problem mit mit meinem dell laptop.

ntvdm.exe

BirdyFitz hast du das problem lösen können
wäre dir seh dankbar wenn du mir die lösung
mitteilen würdest

Antwort 3 von BirdyFitz

Hi,

ich habe mir in der Zwischenzeit damit beholfen ´Microsoft Virual PC´ zu installieren. Auf diesem virtuellen PC habe ich mit der ntvdm.exe keine Probleme mehr und konnte meine Software problemlos installieren. Die Perfomance ist zwar nun unter aller Kanone aber es funktioniert.

BirdyFitz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: