Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 werden als cda-Dateien dargestellt.





Frage

Hallo zusammen, ich habe mp3´s auf CD, die auch eine mp3 Endung hatten, als ich sie gebrannt habe. . Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, werden alle mp3 Dateien als cda Dateinen ausgegeben. Woran kann das liegen? Mein System Win 2000 Sp4. Alle Microsoft Updates hab ich gemacht. Ich hab den Windows Explorer 6 mit Sp1 installiert. Mit einem Ripper kann ich zwar wieder mp3´s erzeugen, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Vielen Dank im voraus Manni

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
Mit einem Ripper kann ich zwar wieder mp3´s erzeugen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Doch. Offensichtlich hast Du Deine MP3-Dateien nicht als Daten-, sondern als Audio-CD gebrannt. Und damit werden sie in ein "Audio-CD-kompatibles Format" konvertiert und auf der CD als .cda angezeigt. Dafür kannst Du diese CD aber auch in jedem CD/DVD-Player abspielen ... :o)

Antwort 2 von Manni55

Da hast du recht. Bevor ich mein System neu aufgesetzt habe, konnte ich die CD auch in einem Recorder abspielen obwohl sie als mp3´s vorlagen.
Ich kann aber nun die cda Dateien nicht mehr kopieren und sie z. B. auf meinen mp3-Player zu kopieren. Vorher ging das.

Danke für die Antwort
Gruß
Manni

Antwort 3 von Jan

Manni, falls Du online bist, komm mal schnell in den chat.

Jan

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
Vorher ging das.

Das ging auch vorher nicht. CDA-Dateien kann man nicht "einfach so" kopieren, sondern lediglich mit entsprechenden Tools unkomprimiert (WAV) oder komprimiert (z.B. MP3) speichern. Wenn das vorher "auf Knopfdruck" möglich war, hat die von Dir genutzte Software diese Konvertierung ohne Dein Zutun vorgenommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: