Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

analoge Telefondose, kein Dsl verfügbar, was nun





Frage

ich habe mir einen laptop gekauft und nun kann ich mit diesem nicht ins internet, hier ist weder funk noch dsl verfügbar nur analogtelefon an diesem ist mein fester pc mit internet ich möchte den laptop aber in allen anderen räumen nutzen gibt es noch irgendeine andere möglichkeit

Antwort 1 von dArIcO

bitte mehr informationen, das hat sicher keiner verstanden
gruß

Antwort 2 von poldie-3

hallo

erinnert mich an früher (-:
w-lan router für ISDN soll es ja geben aber analog ?
sonst wie früher: analoge telefonanlage besorgen und installieren
von dort in jedes zimmer eine leitung legen
je nach dem in welchen zimmer du dich befindest schlapptop einstöpseln und sich über das integrierte analoge modem ins internet über die telefonanlage einwählen

gruß

Antwort 3 von DerBringer

Antwort 4 von Ilka

Hallo,

vielen Dank für die Antworten:))

Heute habe ich über Telecom einen ISDN Anschluss beauftragt. Damit soll es wohl schneller ins Internet gehen. Gleichzeitig bekomme ich ein Gerät mit einem Stick ( preis 150,-€) welcher dem Laptop den Zugriff aufs Internet gibt.
Damit das alles dann auch funktioniert kommt ein Monteur und schliesst alles an:))
Wohne hier auf einem Dorf und selbst Handyempfang ist sehr schlecht. Daher bin ich echt gespannt ob die ganze Sache dann auch so einfach geht wie die Dame von Telecom meinte!
Alles in allem Kostet mich der Spass 260,-€!!!

gestern war ich noch sehr verzweifelt aber heute hörte sich alles ziemlich einfach an.
Bin schon sehr gespannt aber muss noch ca. 14 tage warten, ich gebe Euch dann Bescheid ob alles geklappt hat:))
Viele grüsse
Ilka