Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

antiviren antispy zum download vernünftiger als zum Kaufen??





Frage

Gibt es Vernünftige Download Progs für: Antivir Antispy Sind die besser als die zum Kaufen??

Antwort 1 von Weiser

Die zum Kaufen sind immer besser.
Denn was nichts kosstet isst auch nichts.

Antwort 2 von LordNoir

Zitat:
Die zum Kaufen sind immer besser.
Denn was nichts kosstet isst auch nichts.


Das sei mal dahingestellt, und dank OpenSource (OpenSource bezieht sich nicht nur auf Sicherheitsprodukte sondern auch andere Anwendungen, ich nenne als Beispiel nur mal The GIMP) wohl auch eine veraltete Einstellung, die mal überdacht werden sollte, denn wieviele Benutzer haben auf ihrem Rechner einen "Freeware AntiViren-Schutz" und sind damit schon lange sicher unterwegs?

Wer solche Ratschläge verteilt...Ich denke mir lieber meinen Teil...

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Ich hatte mal Norten gekauft, habs wieder runtergeschmissen, habe im Moment Avast ( Freeware ). Bin damit sehr zufrieden.
Das sollte nur mal ein Beispiel sein.
Ich kenne auch Leute die auf N. schwören.

Gruß

Antwort 4 von Nessus

Hi,

aufgrund der Open-Source Bewegung kann man im Bereich EDV nicht pauschal sagen, das kostenlose Produkte minderwertig sind.
Vergleiche mal:
MS-Office<>Open Office
Corel Photo Paint <>Gimp
Frontpage <>NVU
Antivir<>Norton o.ä.
uvm.
Sicherlich hast du bei gekaufter Software auch ein paar kleine Vorteile, die aber meist durch andere Freeware wieder wettgemacht werden kann.

HTH

Nessus

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
Denn was nichts kosstet isst auch nichts.

Du gehörst sicher auch zu denen, die "teuer" mit "gut" assoziieren, oder? Und essen tun die Dinge, die nichts kosten, sowieso nicht ... ;o)