Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 Betriebssysteme und dafür immer alles doppelt?





Frage

hallo leute ich habe jetzt windows xp und vista auf meinem laptop auf je einer partition. ich habe bei xp den norton. wenn ich jetzt aber am anfang bei start die vista version wähle dann gibt er an kein antiviren programm zu haben wiso das? muss ich jetzt 2 Antiviren programme haben? und wie ist das mit den chipsätzen und motherboard treibern? muss ich die jetzt unter vista nochmal installieren? obwohl ich dies bei xp schon gemacht habe? hoffe ihr könnt mirweiterhelfen. grus todo

Antwort 1 von der-bettler

natürlich brauchst du auch auf vista die treiber und ein virenprogramm
du schreibst doch selber das die bs auf verscheidenen paritionen liegen und nichts miteinander zu tun haben

mfg der-bettler

Antwort 2 von todo

ach so ok ich wusste das nicht, dachte nicht das ich da was falsch mache. also muss ich dieses bs so behandeln alswähre es das einzige auf meinem rechener?


gruss

Antwort 3 von tomsan

Zitat:
dieses bs so behandeln alswähre es das einzige auf meinem rechener?

Ja, genau.
Muss Norton nicht auch aktiviert werden? Weis nicht, ob das geht, denn für 2 Installationen wirst Du wohl 2 Lizenzen brauchen....

Gruss
Tomsan