Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann man einen Ordner auf einer externer festplatte syncronisieren?





Frage

Hallo zusammen, ich kopieren mir regelmäßig einige Ordner auf eine externe Festplatte um auf diese Weise eine Sicherung meiner Daten zu haben. Es ist allerdings mühselig jedesmal alles zu kopieren bzw. Dateien auszusortieren die bereits gesichert sind. Gibt es bei Win XP homeedition Die Möglichkeit einen oder mehrere Ordner automatisch zu syncronisieren so das nur die Daten ersetzt bzw. ergänzt werden die auch wirklich neu sind? Danke im Voraus! Mfg Treikul

Antwort 1 von Toadie

Öffne die Eingabeaufforderung und schau dir mal den Befehlt xcopy an.

Du kannst dir für solche Zwecke auch ein Programm herunterladen:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/16/weekly_337-wc.html

Antwort 2 von treikul

Danke für die schnelle Antwort, werde mich wohl für eines der Tools entscheiden.

Antwort 3 von Strg_Alt_Entf

Ich kann dir Personal Backup empfehlen. Ist nicht schlecht.

Gruß