Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Von externer Festplatte zu externer Festplatte kopieren





Frage

Hi! Wir haben uns eine zweite externe Festplatte zugelegt, die ich nutzen sollte, da meine ältere etwas weniger Speicherplatz besaß. Ich habe somit beide Festplatten (von WG) an mein Notebook (XP) angeschlossen und alles von der einen Festplatte auf die neue kopiert (ausgeschnitten und auf der neuen eingefügt). Nun nehmen die eingefügten Datein jedoch mehr Speicherplatz weg, als auf der alten, obwohl es ja genau die gleichen Datein waren. Wie kann man sich das erklären, und wie kann man das Problemchen lösen? Vielen Dank!

Antwort 1 von O_L_L_I

welche größe hatten die daten denn auf der alten platte ?
welche größe haben die daten auf der neuen platte ?

kopiere doch einfach mal die daten auf die alte platte zurück . nicht ausschneiden nur kopieren . was zeigt er dann an ?

gruß O_L_L_I

Antwort 2 von FoH

okay werd ich gleich mal versuchen. auf der alten waren ca. 72 drauf und auf der neuen ca. 3 GB mehr