Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVDs lassen sich nicht mehr abspielen





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen. Nachdem ich mein Betriessystem neu installieren mußte, kann ich keine DVDs mehr abspielen, weder über den Media Player, DVD Abspielprogramm, noch über NERO. Es kommen immer folgende Meldungen: Nero ( 6 ) Es ist eine besondere DVD Erweiterung für das Decodieren notwendig. -------------------------------- Media Player ( Version 9 ) Unbekannte DVD Der Media Player kann zurzeit keine DVD abspielen. Kein DVD Decoder installiert Error Code = 0xc00D116A = 0x00000000 (das Programm versucht Verbindung zu microsoft aufzubauen) --------------------------------------- Sonic DVD Player Dieses Produkt erfordert DirectX 8.1, oder höher. (das Programm versucht Verbindung zu microsoft aufzubauen um neuere Versionen von directX zu laden) --------------------------------------- Der Rechner hat folgende Ausstattung: Athlon XP 2400 768 MB RAM Excalibur Radeon 9200 WIN XP Prof. + SP 2 Media Player 9 Direct X 9 c Vor der Neuinstallation, liefen alle Programme und DVDs ließen sich problemlos abspielen. Alledings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch DirectX 8.1 und den Media Player 8. Was kann ich tun, bzw. wo muß/kann ich den Fehler suchen ? Liegt es evtl. an den neueren Versionen des Media Players und DirectX ? Wie kann ich die DVDs wieder zum leben erwecken? Ich freue mich über jeden Rat und Hilfe. Falls mir niemand helfen kann, bedanke ich mich zumindest für das Lesen dieses Beitrages. Freundliche Grüße an alle

Antwort 1 von Undine

HAAAAAAAAAAAAA

Treiber für das Bios installieren.

Tach auch(((((U)))))

Antwort 2 von ReneL

lade dir einfach einen ebcoder runter und alles wird funktionieren

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: