Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-Zellen Problem





Frage

Hallo Spezis, Ich habe ein kleines Problem mit der Verknüpfung von Zellen. Flogendes, ich möchte einen Zellenbezug von einem Arbeitsblatt in ein anderes der selben Mappe. Bin ich in Tabelle2 sieht es so aus, "=Tabelle1!A1". Jetzt möchte ich aber das in Tabelle2 mehrere Zellen untereinander auf die gleiche Zelle zugreifen. EInfach runter kopieren geht nicht. Da ich ca. 800 Zellen in Tabelle2 mit 15 Daten aus Tabelle1 verknüpfen möchte, wollte ich es nicht alles manuell eingeben. Kann mir jemand helfen. Danke Steffen [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Keycop

Hi
setze einfach von A und von 1 ein $-Zeichen sodass es dann so aussieht "=Tabelle1!$A$1" . Das Dollarzeichen verhindert das sich der Zellbezug beim Kopieren ändert.

Antwort 2 von 1Steffen

Hallo,
danke Keycop, funktioniert jetzt alles. Da ich die Daten von einer anderen Tabelle zum Teil übernommen habe und dort der Bezug nicht angegeben war (also"=Tabelle1!A1" stand da), konnte ich mir nicht vorstellen das mein Vorgänger die 800 Formeln mit der Hand eingegeben hat. Es scheint aber so.
Danke Dir.
Steffen