Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Signal wenn Bootvorgang fertig ist





Frage

Hallo Mädels und Jungs, Der Bootvorgang dauert bei WEinXP seine Zeit. Wann ist alles bereit, so dass man mit der Nutzung beginnen kann? Gibt es ein nettes Utility (oder sonst einen Trick) das diesen Zustand optisch und akustisch anzeigt?

Antwort 1 von obilaner

braucht der solange das du nen wecker brauchst oder warum fragst du? mädel mädel ich glaub et hackt

Antwort 2 von Relax

Nein er braucht nicht sehr lange, aber gelegentlich macht er es recht häufig.

Es wäre nett, wenn jemand eine Lösung wüsste!

Antwort 3 von Arno_Nym

Zitat:
Nein er braucht nicht sehr lange, aber gelegentlich macht er es recht häufig.

Hmm, wovon sprichst du jetzt? Von deinem Freund? ;o)

Arno

Antwort 4 von Relax

"Er" ist in diesem Thread "mein neuer Rechner".

Warum nur denken obilaner und Arno immer nur an das eine? :o)

Antwort 5 von Relax

Ich habe nun folgende Lösung selbst ausgedacht und implementiert:

Ich habe eine Verknüpfung auf den Taskmanager in den Autostartordner gelegt. So sehe ich nach dem Systemstart die Prozessorauslastung.

Wenn es ruhiger wird, beginne ich mit meinen Vorgängen.