Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

dbase in access konvertieren





Frage

hallo Leute, ich kenne mich mit Access-datenbanken inzwischen halbwegs aus, habe eine eine recht komplexe Anwendung unter viel Mühe im Selbststudium stabil bekommen. Jetzt bin ich von Kollegen angefragt worden, ob ich eine dBase Datenbank in Access überführen kann bzw. Abfragen aus dieser Datenbank (mit einem Haufen verknüpfter Tabelllen) mit Access hinbekomme (der Programmierer ist juppheidi,die Daten versunken). Frage: Welche Möglichkeiten gibt es und wo, dBase Datenbanken in access zu konvertieren? Auf welche fußangeln sollte man vorbereitet sein, wenn man die Daten und tabellen in access überführen will? Danke für Tips

Antwort 1 von yahman

die tabellen sind kein problem liegen bei jedem access filter dafür vor die du evtl. noch nachinstallieren musst......

gruss yahman

Antwort 2 von yahman

evtl kanns auch ma haken......

http://support.microsoft.com/kb/209685/DE/


gruss yah

Antwort 3 von heizeisen

Hallo Volker, Hi Yah,

wie der Kollegen Yahmann bereits geschrieben hat, sollte das mit den Tabellen und den Abfragen (letzteres ggf. mit Probs.) gehen. Alles darüber hinaus (Verknüpfungen, Formulare, etc.) wird nicht gehen.

Da steht Dir also viel Arbeit ins Haus. Viel Erfolg dabein.

Grüße
He

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: