Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank soll sich aktualisieren





Frage

Hallo Leute bitte helft mir mal. Ich muss eine Vorlage entwerfen, wo ich alle Produkte die ich verkaufe eintragen kann. Dies habe ich bereits getan. Aber ich will auch eine Datenbank anlegen, wo ich immer sehen kann, welches Produkt wie oft und von wem gekauft wurde. Leider klappt das nicht, bzw ich weiß nicht wie ich das machen soll. Die Vorlage kann man ja immer wieder speichern, so müsste doch die Daten in der Datenbank gespeichert werden. Aber wenn ich wieder eine neue Vorlage aufmache und die daten verändere sollten diese neuen Werte auch gespeichert werden. Wie geht das?????

Antwort 1 von Teddy7

Das hört sich so an als brauchtest Du eine grundlegende Schulung in Access.
Access ist einfach zu handhaben, aber sooo einfach nun auch wieder nicht.
Du brauchst z.B. eine Tabelle mit Datum, laufender Nummer, Artikel, Menge und Preis. Mit einer "Vorlage" ist da nix zu wollen.
Einen Grundlagenkurs kann dieses Forum aber nicht leisten. Du solltest Dir erst mal ein Buch über Access "unters Kopfkissen legen" und wenn Du dann noch spezielle Fragen hast bist Du hier wieder richtig.
----
es sei denn, Du suchst nach jemand, der die Datenbank für Dich schreibt - natürlich nicht kostenlos ;-)

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: