Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook funktioniert nicht





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe dringend auf Eure Hilfe. Ich kann meinen Outlook nicht mehr starten. Sobald ich ihn starte kommt folgende Fehlermeldung: Die Erweiterung "C:/Programme/SpamExtract/Redemption.dll" konnte nicht installiert oder geladen werden. Das Problem kann u.U. durch das Benutzen von "Erkennen und Reparieren" in der Hilfe behoben werden. C:/Programme/SpamExtract/Redemption.dll" kann nicht geladen werden. Gründe hierfür können sein: Nicht genügend freier Arbeitsspeicher, nicht genügende Systemressoursen oder eine fehlende DLL-Datei. Erkennen und Reparienden in der Hilfe habe ich bereits durchgeführt, was leider nicht half. Ich hoffe dringed auf Eure Hilfe Gruß Renate

Antwort 1 von DeluxeStyle

hallo

so wie es aussieht hast du einen spamfilter installiert (SpamExtract)
Deinstallier diesen mal und installier ihn neu.
Scheint so, als würde dieser ein Problem verursachen

Antwort 2 von Mickey

Prüft mal welche (Com-)Add-Ins unter Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen... aktiviert sind und deaktiviert die probehalber.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von recla

Hallo zusammen,
ich danke Euch, dass ihr so prombt geantwortet habt.

Nun zur 1. Antwort: Kann vielleicht sein, dass ich einen Spamfilter versehentlich installiert habe, aber wie finde ich den wieder? Ich bin schon unter Suchen gegangen und habe nach SpamExtract gesucht. Hier wurde aber nichts gefunden. Wo kann ich noch suchen??

Nun zur 2. Antwort: Ich bin genau so vorgegangen wie beschrieben. Aber in dem Feld Add-Ins ist überhaupt nichts aufgeführt.

Seid bitte so nett und heft mir bitte weiter!!

Gruß Renate

Antwort 4 von dArIcO

hallo,
du hast einen spamfilter installiert der kompatibel zu outlook ist.
soweit ich das richtig verstanden habe ist es ein bestandteil des ms office update.
sieh mal nach ob es im startmenu oder in der systemsteuerung / software eine möglichkeit gibt diesen punkt zu deinstallieren.
gruß dArIcO

Antwort 5 von recla

Hallo dArtlcO

ich habe nachgeschaut, habe aber weder im Startmenü oder wie du gesagt hast in der Systemsteuerung/Software nichts gefunden. Wie muß die Datei heißen? Da ist nichts aufgeführt von Spam oder so was ähnlichen. Wie kann ich da weiter suchen. Bitte melde Dich wieder.

Gruß Renate

Antwort 6 von never

Hi.

SpamExtract ist eine Shareware.
http://www.spamextract.com/

Die müsstest du ganz normal deinstallien können.
Oder du hattest sie installiert und dann nicht sauber deinstalliert.

Das einfachste wäre wahrscheinlich die Software nochmal zu installieren und wieder zu deinstallieren.

Wenn das nicht hilft:
Autostartordner checken.
Dienste überprüfen und abschalten.
Start->Ausführen->msconfig eingeben und bei Systemstart auf SpamExtract-Einträge prüfen und deaktivieren.

mfg

Antwort 7 von recla

Hallo Never,
ich habe es genau so gemacht unter Start/ausführen und habe bei Spam/Extract das Häkchen entfernt. Nun kommt jedoch bei einen Neustart folgende Meldung:
Sie haben das Systemfigurationsprogramm verwendet um einige Änderungen an den Windows-Startoptionen vorzunehmen. Das Systemfigurationsprogramm befindet sich z.Zt. im Diagnosemodus oder im Modus für benutzerdefinierten Systemstart. Daher wird diese Meldung angezeigt und dies Programm bei jeden Windows-Systemstart ausgeführt. Wählen Sie den normalen Systemstart auf der Registerkarte Allgemein um Windows normal zu starten und sämtliche Änderung, die unter Verwendung des Systemfigurationsprogramm durchgeführt wurden, rückgängig zu machen.
Wenn ich dies wegklicke kommt die Meldung:
Eine Änderung in Ihrem Autostart-Menü wurde festgestellt. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um eine Dialer handelt, (aufgeführt ist eine MSConfig-Datei).
Bitte hilf mir weiter

(Außerdem kommt die Fehlermeldung im Outlook trotzdem)
Gruß Renate

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: