Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel formel wenn funktion





Frage

Ich habe drei spalten in der ersten spalte stehen zahlen drin, z. B. 1, 2, 3, 4, 5 in der zweiten spalte stehen zahlen drin 210, 220, 230, 240, 250 in der dritten spalte stehen beträge (in Euro) drin. Ich habe sagen wir mal 30 Zeilen wo die Zahlen in spalte eins und zwei drin stehen (durcheinander) Nun möchte ich in spalte drei die summe bilden, von den 30 Zeilen, wo in spalte eins die 2 steht und in spalte zwei die 220 oder in spalte eins die 5 steht und in spalte zwei die 230. Wie geht das, ohne Pivottabelle. Schönen Dank schon mal in vorraus. Gruß Dongel

Antwort 1 von JoeKe

Hallo,

sieh dir dies dazu mal an.

Gruß

JöKe

Antwort 2 von dongel

wunderbar, schönen Dank.
Hat mir sehr weiter geholfen.


Gruß Dongel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: