Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor bleibt schwarz, keine Verbindung bzw. kein Bild





Frage

Habe seit 2 Jahren so ein Komplettsystem: PC mit AMD Athlon XP 2600+ mit einem 17" Röhrenmonitor, Mainboard Elitegroup K7S7AG mit Onboard-Grafik! Hat mir bis jetzt immer genügt, brauche das Teil eigentlich nur zum Surfen und für ein paar Office-Sachen. Nun habe ich über einen Bekannten sehr günstig einen 19"-Flachbildschirm bekommen (Hanns-G HU196D). Habe den Monitor über das VGA-Kabel angeschlossen, lief zwei oder drei Tage einwandfrei, bis plötzlich, als ich mitten beim Surfen war, der Bildschirm schwarz wird und die Meldung erscheint: No Input, Check VGA Cable! PC ist ganz normal weiter gelaufen, also man hat die Lüfter gehört, nur das Bild war weg. Hab mir zuerst gedacht der Monitor ist hinüber, hab ihn aber dann am Laptop eines Bekannten angesteckt und er ging. Hab es allerdings nur ca. 10 Minuten probiert, aber da war jedenfalls ein Bild mit genau dem gleichen VGA-Kabel wie bei meinem PC. Mein Bekannter und ich haben dann herumgerätselt (wir sind beide nicht sonderlich gute Computerkenner) und sind zu dem Entschluß gekommen, daß sich die Onboard-Grafik verabschiedet hat. Wenn man den PC einschaltet laufen alle Lüfter nur kommt kein Bild. Hab mir jetzt eine neues Mainboard besorgt (Asrock K7S41), nachdem ich dem Typen im PC-Shop das Problem geschildert habe und er auch gemeint hat, das kann nur die Grafik sein (er meinte auch, er könnte das richten, das würde aber kosten! Naja, ich hab mir gedacht ich machs selber, kann ja nicht so schwierig sein - jetzt bereue ich´s)! Habe das neue Asrock-Mainboard eingebaut, Jumper gesetzt, alles ordentlich verkabelt, gestartet und ich hatte ein Bild. Aber nur kurz! Ich sah die Seite mit dem Bios, also das Bild beim Starten, dann kam das Windows XP-Bild und dann nix mehr! Hab mich dann erinnert, daß ich ja wohl das System neu aufsetzen muß, wenn ich ein neues Mainboard einbaue. Naja, habe Reset gedrückt und das war´s dann. Ich hatte wieder die Meldung: No Input Check VGA Cable und der Monitor war im Standby-Modus. Hab das noch 2, 3x probiert, war dann total sauer und ließ das Zeug 2 Stunden oder so stehen. Dann hat es mir keine Ruhe gelassen und ich hab es nochmal probiert. Nochmal angesteckt, eingeschaltet und da sah ich wieder das Bios-Startbild. Hab dann sofort F2 gedrückt um ins Bios-Setup zu kommen, hat auch funktioniert doch dann hat er nur noch gepipst (verschiedene Töne, fast wie eine Melodie) und nix ging mehr. Habe Reset gedrückt und hatte wieder die Meldung: No Input .... Habe es dann nach 3 Std. nochmal probiert und dann nach einem Tag, aber jetzt bring ich überhaupt kein Bild mehr zusammen! Was soll ich nun tun? Ist vielleicht auch der Prozessor defekt oder ist doch irgendwie der Monitor Schuld? (Habe es aber auch schon mit meinem alten Röhrenmonitor versucht und da geht auch nichts; da kommt keine Meldung, sondern er bleibt gleich für immer im Standby)! Vielleicht hat irgendwer einen Tipp, den ich möchte das Gerät nicht unbedingt in den PC-Shop zum Reparieren bringen! Vielen Dank schon mal!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: