Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Suche Tools für meine Homepage





Frage

guten tag zusammen! ich hatte mich in letzer zeit gefragt, ob es nicht so ein kleiner tool oder script gibt, eine IP sperre, so dass die gesperrte IP nicht mehr auf meine homepage zugreifen kann. gibt es sowas? und meine zweite frage: wie kann ich zum beispiel ein bild zum download anbieten in meiner homepage?

Antwort 1 von Helferlinchen

Antwort 2 von breznica

ok werde es gleich mal anschauen, danke dir!!

Antwort 3 von Helferlinchen

Über IP-Sperren unerwünschte Besucher der Homepage fernhalten geht nich, denn die meisten verwenden sicher eine dynamische IP. So muss man zumindest einen ganzen IP-Block aussperren und blockt damit auch andere Interessenten.

Antwort 4 von breznica

da hast du zwar schon recht, als jemand vor ein paar wochen meine homepage besuchte, schrieb er oder sie in mein gästebuch, und zwar mit gewalt und rassismus.... deshalb möchte ich diese person sperren, so dass sie nicht mehr auf meine homepage zugreifen kann. die IP der person besitze ich übrigens auch.

Antwort 5 von Helferlinchen

Dann brauchst du doch nur auf die Verwaltungsseite deines Gästebuchs zu gehen, da kannst du sowas doch moderieren.
Hast doch sicher ein Gratis-Gästebuch.

Antwort 6 von breznica

hab ich schon, sie schreiben mir nich zurück

Antwort 7 von Helferlinchen

Die schreiben dir auch nicht zurück. Du kannst das selber dort einstellen. Schau mal nach in deiner Gästebuchverwaltung. Wenn du willst kannst du hier auch mal den Anbieter nennen.

Antwort 8 von Nessus

Hi,

verstehe ich, das bei einem kostenlosen Gästebuch nicht noch Support geleistet wird.
Es gibt 3 Lösungen:
1. Verzichte auf das Gästebuch, ist sowiso Trash (Jaja, ich bin bekennender Gästebuchhasser)
2. Nimm ein Gästebuch, bei dem su erst die Eingaben freischalten mußt
3. Nimm ein freies Script, installiere es auf deinem Webspace und du hast volle Kontrolle über alle Features.

Nessus

Antwort 9 von breznica

so sorry war nicht hier, doch jetzt bin ich wieder da xD!
also der anbieter ist: http://www.homepage24.de . ich habe ihnen schon seit etwa einem monat geschrieben, per emailund per private nachricht im forum, jedoch schrieb mir keiner zurück....

Antwort 10 von tschonn

wie nessus schon schriebt, bei einem umsonst anbieter wird es sicherlich nicht auch noch 1a support geben. kannste vielleicht selbst einstellen, sprich, dass du es moderieren kannst.
oder aber nehm ein gästebuch von z.b. www.guweb.com, dort ist das freischalten nach lesen des webmasters (moderieren) möglich.
@nessus: gästebücher sind geil ;-))

Antwort 11 von breznica

ok ich werde mich mal umschauen, danke für eure tipps!

Antwort 12 von Solo

Hi, schau hier mal http://board.protecus.de/t19638.htm zumThema IP-Sperre.

MfG

Antwort 13 von breznica

ok solo werde es mal anschauen, danke dir!
@ tschonn, das problem ist dann nur, ich habe die alten beiträge aus dem alten gästebuch dann nicht mehr....

Antwort 14 von breznica

hat nicht funktioniert =(

Antwort 15 von rfb

was genau
Zitat:
hat nicht funktioniert


Antwort 16 von breznica

Zitat:
Antwort 12 von Solo vom 26.08.2006, 16:19

Hi, schau hier mal http://board.protecus.de/t19638.htm zumThema IP-Sperre.

MfG

diese seite, zum thema IP sperre, habs versucht, funktioniert nicht..

Antwort 17 von rfb

da stehen 2 verschiedene Varianten, welche wars?

Antwort 18 von breznica

die erste die gerade zu sehen ist wenn man die seite betritt: Hallo,

da es hier im Augenblick nur so Anfragen hagelt, wie man unerwünschte Besucher von Webseiten bzw. aus Gästebüchern aussperren kann hier eine einfache Methode anhand der .htaccess Datei:
(man benötigt natürlich ein Gästebuch, welches IP´s loggt)

1.) man erstelle eine Datei namens .htaccess auf dem Server (irgendeine Datei hochkopieren und dort umbenennen.)

2.) mit folgenden Eintragung in der .htaccess kann man beliebige IP´s daran hindern die Website aufzurufen:

<LIMIT GET POST>
order deny,allow
deny from 80.129.224.46
deny from .aol.com
deny from 192.168
</LIMIT>

mehr Infos: Selfhtml htaccess

falls der User eine dynamische IP verwendet, muss man zumindest temporär einen ganzen IP Block aussperren (auch wenn man Gefahr läuft damit auch für einen gewissen Zeitraum andere User auszusperren)

Greetz Lp

Antwort 19 von rfb

du hättest es nicht zu zitieren brauchen, interessanter wäre, was DU damit gemacht hast. Denn wie soll hier jemand so sehen, wo dein Fehler liegt?


Eine Erklärung zur htaccess-Variante findest du auch hier: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#ip_bereiche_namen