Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Anschluß von Netgear WG111v2 an meinen Laptop





Frage

habe ein problem mit netgear wg111 v2 an meinen lifebook von siemens anzuschliessen

Antwort 1 von Olm

Guten Abend hpt,

wenn das der W-Lan USB -Stick ist, stecke diesen doch einfach in ein freien Port oder wo liegt das Problem?

Gruß,
Olm

Antwort 2 von hpt

Hallo Olm,

dieses habe ich getan, habe die software von netgear installiert, habe software bereits 3 mal aufgespielt und jedesmal funktioniert diese WG111 v2 nicht !!!
das gerät erkennt sogar meinen mein wlan.
habe netzwerkschlüssel ich glaube 30 mal bestimmt schon eingegeben.

gruß
hpt

Antwort 3 von Olm

Hallo,

zunächst noch kleine Frage: Router?

  • Verstehe ich das richtig eine Verbindung zwischen Router und Stick steht?
    ( ZITAT:
    Zitat:
    das gerät erkennt sogar ?meinen mein wlan?
    )

  • Zuerst Software, dann Stick.

    Zitat:
    jedesmal funktioniert diese WG111 v2 nicht !!!

    Was denn genau?

    Gruß,
    olm

  • Antwort 4 von kdw439

    Hallo !
    An alle die Probleme mit Ihrem NETGEAR WLAN-Stick haben! Mir gings auch so.Jedesmal verlor ich die Verbindung zum Internet.Immer Sporadisch. Treiber runter,neu wieder drauf.Stick ausgetauscht,dann gings wieder für ne Zeit.Dann wurde es ganz schlimm und ich immer ärgerlicher.Die ganzen Foren im Internet durchsucht.Bis ich auf einen interessanten Hinweis stieß.=Stromversorgung im Gerätemanager!!! Und tatsächlich. Im Gerätemanager / USB-Controler/USB-ROOT-HUB/Eigenschaften=Energieverwaltung den Haken aus dem Kästchen nehmen (Computer kann Gerät ausschalten,um Energie zu sparen.Und schon sollte es klappen.


    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: