Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlercode:0X80246008





Frage

Hallo und Hilfe! Neben meinem PC XP Prof. besitze ich noch einen Laptop Win 2000 Prof. den ich aber noch im Internet verwendet habe. Ihr könnt Euch vorstellen welche Menge an Updates im Mai nach der ersten Verwendung von automatischen Updates anfallen. Leider ging das nur kurze Zeit gut. Plötzlich führten alle Updates zu Fehlanzeigen. Fehlercode ist immer 0X80246008. Was kann ich tun um wider aktualisieren zu können? Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar. Tschüß.

Antwort 1 von Thomas27

Firewall falsch konfiguriert? ("Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wird geblockt)
testweise Firewall deaktivieren...

Ansonsten Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste
nachsehen ob der "Intelligente Hintergrundübertragungsdienst" nicht etwa generell deaktiviert ist

wenns immer noch nicht geht...
unter -> Start ->"Ausführen"
regsvr32 qmgr.dll
regsvr32 qmgrprxy.dll
nacheinander eingeben und "OK" klicken

nachzulesen hier...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;883822

Antwort 2 von hjb

Hallo Thomas27, vielen Dank für Deine Hilfe. Habe alles so gemacht wie Du beschrieben. Leider gibt mir der Laptop jetzt eine andere Fehlermeldung 1068. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abängikeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: