Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall





Frage

Hallo zusammen. Ich habe doch ein dickes Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir selbst einen PC zusammen gebaut und gestern erfolgreich Windows XP installiert und eben alles eingerichtet. Als ich die Treiber für mein Asus A8N SLI SE Motherboard installieren wollte, wurde auch die Nvidia Firewall mitinstalliert. 1. Problem: Wenn ich egal welche Dateien aus dem Internet herunterlade und dann entpacken oder eben installieren möchte bekomme ich folgende Fehler: [i]NSIS Error The installer you are trying to use is corrupted or incomplete. This could be the result of a damaged disk, a failed download or a virus. You may want to contact the author of this intsaller to obtain a new copy. It may be possible to skip this check using the /NCRC command line switch (NOT RECOMMENDED)[/i] oder auch: [i]7-Zip Data-Erro[/i] Natürlich habe ich bereits gegoogelt und auch in Foren nachgeschaut. [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/63608]Folgenden Link[/url] habe ich bei euch im Forum gefunden. Demnach ist die Nvidia Firewall Schuld, dass alle Dateien, die ich downloaden möchte, "verstümmelt" auf der Festplatte landen. Empfohlen wird die Firewall ganz zu deinstallieren. Hier mein zweites Problem. Die Nvidia Firewall ist die ganze Zeit im Hintergrund am laufen, aber ich habe weder in der Taskleiste noch sonst wo Zugriff. Wenn ich ins Menü möchte kommt folgende Fehlermeldung: [i]Verknüpfungsproblem: Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Nvidia-Firewall-Bereich.Ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang[/i] Leider muss ich zugeben, dass ich nach der Installation ein paar Ordner verschoben habe, weil ich sie nicht in das von mir gewünschte Verzeichniss installiert habe. Dabei gab es auch doppelte Ordner die ich einfach gelöscht hatte, weil sie leer waren. Es kann schon sein, dass deswegen dieses Verknüpfungsproblem da ist. Jetzt bräuchte ich eben Hilfe. Denn erstens müsste ich wieso ob wirklich die Nvidia Firewall Schuld an den verstümmelten Dateien ist, die ich downloade - oder es doch mit ganz anderen Dingen zusammen hängt. Da der Artikel von heisse aber genau auf mein Problem zu trifft denke ich, dass es eben schon mit der Firewall zusammen hängt. Demnach müsste ich die deinstallieren, aber wie gesagt - da habe ich dieses Verknüpfungsproblem. Was kann ich noch tun? Leider habe ich bisher nirgends Hilfe gefunden, deswegen probiere ich es jetzt in den Foren und hoffe, dass da jemand Ahnung von hat.

Antwort 1 von Fafi

Habe das Problem nun mithilfe eines anderen Forums gelöst.
Die Nvidia Firewall ist aufjedenfall die Ursache für die ganzen NSIS Errors oder 7-Zip Data Errors. Die muss weg - dann sollte auch wieder alles funktionieren und zwar nicht nur deaktivieren sondern löschen!
Bei mir kamen ja noch Verknüpfungsprobleme, die ich aber mit Neuinstallation und wieder Deinstallation der Firewall behoben habe.