Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Auslagerungsdatein





Frage

Also ich will eigetlich nur wissen wie ich meine Auslagerungsdatein bei Win XP vergrößern oder verkleinern kann ?

Antwort 1 von Olm

Hi Hustler,

  • Rechtsklick auf den Arbeitsplatz
  • Systemeigenschaften -> Tab ERWEITERT
  • Feld Systemleistung -> Einstellungen
  • Leistunsoptionen -> Erweitert
  • Feld VIRTUELLER ARBEITSSPEICHER -> ÄNDERN

    Meinst Du das?

    Servus,
    Olm

  • Antwort 2 von Jakkson

    Ich bau mich mal ein:

    Wieviel sollte man denn bei z.B. 512 MB einstellen? Ich hab mal gehört immer das 1,5fache des Arbeitsspeichers.....Ist das richtig?

    Antwort 3 von POwerDAU

    hi

    @jakkson
    als "faustregel" kannste die formel nutzen. Dann biste also bei 768MB

    über 1GB ram: dann bringen mehr als 1530MB nicht wirklich sehr viel mehr performance (wenigstens bei mir ned)
    also bei 2GB ram etwa 3000MB zu pagefile zu machen, bringt meiner meinung nach ned viel

    lass mich gern belehren
    powie

    Antwort 4 von Olm

    Eigentlich egal,
    bei mittleren Speicherkapzitäten ist man meiner Meinung nach mit dem doppelten gut bedient, sprich 512=1024 aber um die 64MB=300MB
    Bei größeren wie 1GB oder 2GB sollte man nicht das doppelte an Virtuellen Arbeitsspeicher nehmen (0,50%).

    (Die Swap-Partitionen sind bei Linux ja auch immer doppelt so groß wie der RAM)

    Olm

    Antwort 5 von POwerDAU

    Zitat:
    64MB=300MB

    64*2 = 300 :-))

    olm, wir waren zu lang im chat gestern :-))

    Antwort 6 von Olm

    Upps

    *mit papiertüte übern kopf stehend in der ecke*

    @POwerDau, schau mal in meine VISI.

    Antwort 7 von POwerDAU

    ;-) ich nehms dann dochmit rost

    Antwort 8 von Hustler

    Ja olm genau das meinte ich danke dir hat mir sehr geholfen jetz geht alles wieder

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: