Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Computer lässt sich nichtmehr hochfahren





Frage

der Bildschirm ist Dunkel und er sagt mir ich soll eine Bootsdiscette einlegen ,was ist das für eine Discette und wo bekomme ich sie.Vielen Dank für Eure hilfe

Antwort 1 von Granger

Das sagen PC´s eigentlich nur, wenn sie keinen Boot-Device finden.

Hast du was am BIOS gemacht oder dein Windows geschrottet?

Antwort 2 von gast8

nein nichts dergleichen ( bin ein totaler Anfänger)
ich weis garnicht was das alles ist BOOTS,BIOS usw

Antwort 3 von gast8

ich das Gerät gebraucht gekauft und es lief bis gestern einwandfrei

Antwort 4 von gast8

wie kann ich das Problem beheben

Antwort 5 von Granger

Für´s erste:
Such mal bei Google nach "Windows 98 Startdiskette" oder sowas in der Art. Kann man runterladen. Pack das auf ´ne Diskette an einem PC der funktioniert und starte damit mal deinen Rechner.

Dann kannst du zumindest mal deine Dateien sichern bzw. testen, ob die Festplatte noch funktioniert. Und dann sehen wir mal weiter.